FOS Bayern wie ist es dort mit den Klassen, Freunden?

5 Antworten

Hi

ich gehe morgen auch auf die FOS!! Ich bin so aufgeregt haha.
Hmmm also soweit ich weiß, gibt es jeweils 2 Klassen pro Zweig. Also 50/50 Chance.

ich habe sozial genommen und somit gibt es 2 sozial Klassen. Eine gute Freundin von mir hat auch sozial genommen. Lassen wir uns überraschen ob wir in die selbe kommen 😰

viel Erfolg und Glück morgen!

Hi,

Es kommt ganz auf die FOS drauf an, ob du mit den gleichen Leuten in die Klasse kommst.

Dies kann zum einen an der Größe der FOS liegen. Bei uns gibt es beispielsweise 4 Klassen von jedem Zweig.

Bei mir war das so, dass man sich die Klassenleitung und somit auch die Klasse im sozialen Zweig "aussuchen" könnte. Der Grund dafür ist bei uns, dass nicht jeder Lehrer in jedem Ort fahren möchte und daher würden Orte am Lehrer unterteilt und dementsprechend Klassen gegründet.

Solltest du mit deinen Freunden nicht in die selbe Klasse kommen, könntest du einem Antrag auf Klassenwechsel stellen.

Ich bin mir aber sicher, das du dort auch neue Freunde finden wirst.

Also ich bin mit meinen alten Mitschülern in eine Klasse gekommen.

Hallo,

das kommt drauf an wie groß die Schule ist und wie viele Klassen es in dem Fachbereich geben wird.

Durch Corona kann es sein, dass deine Schule die Klassen aufteilt.

Aber an sich ist die Wahrscheinlichkeit erstmal ziemlich hoch ^^.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GregPack
Fragesteller

Joa war heute dort bin mit meinen Freunden in einer klasse

Wenn ihr den gleichen Zweig auf der FOS gewählt habt, kommt ihr zu 99% zusammen in eine Klasse. Viel Spaß morgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung