FOS ZWEIG?

3 Antworten

Wähl´ die Richtung Wirtschaft (der Auslandsbezug ist bei dir nicht erforderlich, da Du ja aus dem Ausland kommst). Die soziale Richtung zu wählen (die tatsächlich leichter ist), macht nur wenig Sinn, da Du ja nicht vorhast, Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit zu studieren. Du wirst dich in der FOS aber sehr anstrengen müssen. Sie ist deutlich schwerer als die Mittelschule. Deine bisherigen guten Noten sind kein Hinweis, dass Du auch an der FOS ähnlich gute Noten bekommen wirst. Aber bei harter Arbeit kannst Du es schaffen! Alles Gute!

Also ich bin in der 10. Vorklasse Fos im Sozialzweig - Bei mir ist es noch leicht, aber in der 11. Klasse muss man alles auswendig lernen und lange Aufsätze schreiben, deswegen tausche ich zu Technik - da muss man aber gut in Mathe sein, weil man alles berechnen muss. Entscheide dich für etwas was du magst - schau dir Mal im Internet Videos an was man so in verschiedenen Zweigen macht :)) Ich weiß leider nicht was man im internationalen Wirtschaft macht,.. Aber nach der 13. Klasse kannst du eh jedes Beruf machen welches du möchtest, deswegen hätte ich mich jetzt für das leichteste Zweig entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm den Zweig mit dem Du am besten zurechtkommst - die Dir m leichtesten fällt, egal welchen. Wenn Du das Fachabitur hast, dann kannst Du an jeder Fachhochschule auch studieren.