Hat wer Erfahrung mit dem Zweig Internationale Wirtschaft?

2 Antworten

ich bin in der 12. klasse auf einer fos mit dem schwerpunkt int. wirtschaft. finde es sehr interessant und würde ich auf jeden fall nochmal wählen wenn ich könnte. der Unterschied zur normaler Wirtschaft ist, dass wir laut Lehrern zumindest, viel mehr VWL haben und wir generell uns mehr mit der globalen Wirtschaft auseinandersetzen. Du solltest auf jeden Fall wirtschaftliches Denken an den Tag bringen und auch ein Interesse für die Globalisierung, Währungspolitik etc. haben

Ich war mal in nem irish pub
Naja
War schon ganz nett

Buchempfehlung um BWR in Bayern nachzuholen

Ich habe vor nach der Realschule auf die Fos zu gehen und möchte den wirtschaftlichen Zweig wählen. Da ich vor kurzem vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt habe und somit 1 1/2 Jahre BWR auf dem Dreier Zweig verpasst habe(bin auf dem sprachlichen Zweig mit Nebenfach BwR) will ich " von vorne anfangen" und suche ein Buch mit dem ich mir BWR sozusagen selbst beibringen kann. Leider kenn ich mich auf diesem Gebiet überhauptnicht aus und frage ob mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen kann?

...zur Frage

Übertritt FOS: Kann man einen neuen Zweig auf der FOS wählen oder muss man seine Richtung fortsetzen?

Hallo, ich gehe derzeit auf eine Realschule (Mathe-Zweig). Kann man einen neuen Zweig auf der FOS wählen oder muss man seine Richtung fortsetzen? LG aus Bayern

...zur Frage

Zweigwechsel von Realschule auf FOS

Hallo zusammen,

Ich mache dieses Jahr meine Mittlere Reife im Mathezweig und möchte danach auf die FOS gehen und mein Abitur nachholen. Gibt es einen Möglichkeit in der FOS dann Wirtschaft zu nehmen, obwohl ich das in der Realschule nie hatte? Oder gibt es dann extra Ergänzungsunterricht in der 11. Klasse um den Stoff der Realschule in 'Kurzfassung' zu lernen?

An Lernmotivation mangelt es bei mir eigentlich nicht, aber Mathe liegt mir nicht ganz so wie ich dachte, ich habe zwar keine gravierenden Probleme aber mein Lieblingsfach ist es trotzdem nicht und da Wirtschaft mich momentan einfach mehr interessiert würde ich gerne den Zweig wechseln...

Zusammenfassend: Gibt es in der FOS die Möglichkeit den Realschulstoff nachzulernen und kann ich den Zweig überhaupt wechseln?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Zweig auf der FOS wählen mit Französisch Zweig?

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden auf die Fos zu gehen, leider weiß ich nicht welchen Zweig ich wählen möchte. Ich komme dieses Jahr in die 10. Klasse, bin im Französisch Zweig. Ich schwanke zwischen dem BWR, Mathe & soziales Zweig. Jetzt weiß ich nicht ob es eine gute Idee wäre BWR/Mathe zu wählen, da ich es nicht als Hauptfach hatte und mir relativ viel Wissen fehlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?