Praktikum vor dem Studium zählt die Ausbildung als Praktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vorpraktikum sollte Dir erlassen werden.

Das Praxissemester wird seit Bologna in der Regel nicht mehr erlassen. Zu Diplomzeiten bekam man die Berufsausbildung darauf angerechnet.

Wer eine Berufsausbildung im relevanten Bereich hat, benötigt üblicherweise keine sechswöchige Vorpraxis (bayerische FH). Lass Dir ein Zeugnis geben über verschiedenartige kaufmännische Tätigkeit (also nicht nur Kasse im Supermarkt), dann sollte das schon klappen.

Danke für deine Antwort :)

Ruf das Prüfungsamt der Fakultät der favorisierten Uni an und lass dich dort informieren

Danke für die Antwort :) werd ich machen :)

Deine Ausbildung deckt doch das Praktikum mindestens zwanzig mal ab! Das ist für Dich erledigt.