Fachoberschule Praktikum bei der Polizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch angegangen ...

Einige Bundesländer, die nur den gehobenen Dienst haben, bieten für Bewerber mit Mittlerer Reife einen 5jährigen Ausbildungsweg an.

Dafür muss man sich dann frist- und formgerecht bei der Landespolizei bewerben. Man hat den FOS Platz automatisch, wenn man das EAV besteht.

So wie du das planst, funktioniert es nicht. Es dürfte auch zu spät sein.

Versuch es bei den örtlichen Gerichten oder Gemeindeverwaltungen. Für eine Bewerbung bei der Polizei ist das egal.

Gruß S.

Man kann bei der Polizei keine solchen Praktika absolvieren.

Du durchläufst im Rahmen deiner Ausbildung bzw deines Studiums ein oder mehrere Praktika.

Als Außenstehende ist das nicht möglich.

oder habe ich dich falsch verstanden?

Sirius66  22.04.2022, 22:42

Na doch. Polizei gelenkte FOS. Geht in Hessen, Niedersachsen, NRW und sicher noch einigen mehr.