Hat Polizei was mit Wirtschaft Verwaltung zu tun?

2 Antworten

Probier es, bewirb Dich einfach. Auch die Polizei hat einen Verwaltungsaparat, von daher kann es sein, dass sie Dich nehmen. lg Lilo

ja ich habe Praktikum bei der polizei gemacht oder ob es dafür zählt weis ich nicht

Praktikum im Bereich in der FOS Wirtschaft möglich?

Hey Leute,

wenn man eine Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung besucht und ein Praktikum absolvieren muss, kann man dann ein Praktikum als Informatiker machen?

...zur Frage

was is der unterschied zwischen den FOS-Fächern "wirtschaft/verwaltung"&"internationale wirtschaft"?

ich will vielleicht nen beruf bei der polizei machen, wo man die FH-reife vom zweig wirtschaft/verwaltung braucht. und ich wollt wissen ob beim zweig internationale wirtschaft alles dabei is, was bei wirtschaft/verwaltung auch dabei is, also ob ich auch internationale wirtschaft machen kann und dann trotzdem eventuell genommen werde.

...zur Frage

11.Klasse FOS einjähriges Praktikum bei der Polizei, Vorraussetzung? (NIEDERSACHSEN)

Hallo,

ich lebe in Niedersachsen und möchte demnächst in die Fachoberschule (Verwaltung u. Rechtspflege). Da ich ein einjähriges Praktikumsplatz benötige, wollte ich dies bei der Polizei absolvieren. Aber was genau sind die Vorraussetzung dafür ? Muss ich jetzt schon die allgemeine Vorraussetzung erfüllt haben, was auch für die Ausbildung der Polizeivollzugsdienst dient ?

Hier habe ich die Bewerbungsunterlagen ausgedruckt, aber ist wirklich das alles notwendig für das Praktikumsplatz bei der Polizei :

http://www.polizei-studium.de/bewerbungsunterlagen,15.html

ich bitte um Hilfe.. danke.

...zur Frage

Suche einjährige Praktika (FOS) im Bereich Wirtschaft und Verwaltung die zum Bereich "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" passen?

Hallo,

ab nächstem Schuljahr werde ich eine FOS [Wirtschaft und Verwaltung] besuchen und benötige daher ein einjähriges Praktikum. Ich selbst strebe den Beruf des Polizeibeamten an, wurde aber für ein einjähriges Praktikum bei der Polizei leider nicht aufgenommen. Ich würde sehr gerne ein Praktikum haben, was ich mit meiner Berufswahl in Verbindung bringen kann. Ich ziehe es auch in betracht später evtl. bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst zu arbeiten. Ein Praktikum, was sich mit dem Bereich "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" identifizieren kann, wäre daher optimal. Beim Zoll habe ich schon gefragt doch die Möglichkeit besteht dort nicht.

Hättet ihr noch Ideen?

...zur Frage

Ist es entscheidend an welche Schule ich gehe?

Hallo möchte später eigentlich zur Polizei das wäre ein Beruf mit dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung das mache ich aber erst nach dem ich die Fachhochschule abgeschlossen habe nun meine Frage kann ich zur Polizei auch wenn ich an eine Fachhochschule gehe mit dem Schwerpunkt Gastronomie oder muss ich unbedingt an eine Schule mit dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung

...zur Frage

Kennt jemand Firmen/Betriebe die ein einjähriges Praktikum für das Fachabitur in Berlin anbieten?

Hallo,

Ich wurde vor kurzem an einem Oberstufenzentrum in Berlin für die zweijährige Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung unter Vorbehalt angenommen. Jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Praktikumsplatz. Deshalb wollte ich fragen ob irgendjemand vielleicht ein paar Adressen von Firmen oder Betrieben hat die in diese Richtung passen und auch ein einjähriges Praktikum genehmigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im Voraus

lg Cossack007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?