11.Klasse FOS einjähriges Praktikum bei der Polizei, Vorraussetzung? (NIEDERSACHSEN)

2 Antworten

Dieses FOS Praktikum ist die Vorbereitung auf das Studium zum gehobenen Dienst der Polizei Niedersachsen. Es soll auch Leuten ohne Abi/Fachhochschulreife den Einstieg in den Polizeidienst ermöglichen.

Für dieses Praktikum musst du alle Einstellungstests bestehen (wie ein Bewerber vor dem Studium), da dir bei bestandenem Praktikum ein Studienplatz garantiert wird.

Was nicht geht: Einfach mal etwas Praktikum bei der Polizei absolvieren, weil man nicht weiß was man sonst machen will...

Lies dir doch nochmal das hier durch:

http://www.polizei-studium.de/schulischer_teil_der_fachhochschulreife,8.html

Muss ich jetzt schon die allgemeine Vorraussetzung erfüllt haben, was auch für die Ausbildung der Polizeivollzugsdienst dient ?

Du musst sogar schon ab Auswahlverfahren teilgenommen und einen Studienplatz haben.