Welches Fachoberschule Zweig ist Vorraussetzung für den gehobenen Dienst bei der Polizei?

6 Antworten

Wirtschaft und Verwaltung <- in einigen Bundesländern
Verwaltung und Rechtslehre <- in einigen Bundesländern

Das machst du allerdings seitens einer eigenen Bildungsstätte der Polizei.

Witzige Antworten hier ...

@herja: Ging es denn um die BUNDESpolizei? - Wer lesen kann ...

@xXTeemo: Abitur REICHT? Abitur ist der höchste schulische Bildungsabschluss, FHR ist "darunter" ....

Man kann doch auch hier auf GF suchen - oder? Die Frage habe ich erst gestern beantwortet. Spuckt die Suche sowas nicht aus?

Für die Bewerbung bei der Polizei ist die Richtung eines Abiturs egal und auch der Zweig der Fachoberschule. Man benötigt aber eine VOLLE Fachhochschulreife. Praktisch + Theoretisch.

Wenn man die FOS bereits polizeibezogen macht, besucht man die FOS Wirtschaft und Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege, weil es am besten vorbereitet. Zwingend erforderlich ist es nicht.

Gruß S.

Uniformpflicht im gehobenen Dienst; Polizei Bayern?

Ist im gehobenen Dienst bei der bayerischen Polizei eine Uniform vorgeschrieben?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Polizeivollzugsbeamten und einem Polizeikomissar?

Gibt es da einen Unterschied ? Hat das was mit dem gehobenen Dienst zu tun ?

...zur Frage

Ist das Einstellungsverfahren + test bei Polizei der Gleiche?

Hey! Wollte fragen, ob das Einstellungsverfahren und die Tests von mittlerem Dienst denen des gehobenen Dienstes fürs Studium entsprechen?

...zur Frage

Studium Polizei - gehobener oder höherer Dienst?

Ist man nach dem Studium bei der Polizei im gehobenen Dienst oder im höheren Dienst? Wenn man nach dem Studium im gehobenen Dienst sein sollte, wie kommt man in den höheren Dienst?

...zur Frage

Abschluss und Fortbildungen bei der Polizei?

Hallo, Ich möchte mich gerne bei der Polizei im gehobenen Dienst bewerben, jedoch brauche ich ein abgeschlossenes Abitur, da ich aber noch mitten drin bin wollte ich fragen, ob man sich mit einem MSA im mittleren Dienst bewerben kann und nach der ausbildung auch ohne irgendein Abitur mit einer Fortbildung bei einer Polizei Schule sich in den gehobenen Dienst bringen kann. Ist so etwas möglich oder hab ich nur durch ein Abitur/Fachabitur die Chance in den gehobenen Dienst kommen. ? Mfg Diyar

...zur Frage

Was muss man studieren um Polizeivollzugsbeamter im gehobenen Dienst zu werden?

Hallo, ich bin derzeit 15 Jahre Alt und kriege diesen Sommer meinen Realschulabschluss. Nach der Realschule will ich an eine FH gehen (Schwerpunkt Wirtschaft & Verwaltung). Und jetzt zu der Frage: Was muss ich studieren um Polizeivollzugsbeamter im gehobenen Dienst zu werden? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?