Gehobener Dienst bei der Polizei von Amerika?

3 Antworten

Die Polizeibehörden der USA folgen alle einem recht ähnlichen Dienstgradesystem.

Jedoch wird nicht in Dienste unterteilt, sowas gibt es dort nicht.

Du benötigst keine spezielle Ausbildung um Chief of Police zu werden (mit einem 4 Sterne General / Polizeipräsident gleichzustellen)

Jedoch ist auch das wieder von Department zu Department unterschiedlich.

Meistens wird zum Chief of Police nur ein "highschool diploma" verlangt, das höchste der Gefühle wird wohl ein Bachelor in Criminal Psychology sein, aber sowas ist eher für detectives was.

Jedoch sind die Aufgaben des gehobenen Dienstes normalerweise Dienstgraden wie Captain, Commander, Inspector, Superintendent, Major, Deputy Chief, Assistant Chief, Chief of Police zugeordnet.

Oft gibt es auch noch einen zivilen Verwaltungsbeamten an der Spitze namens "Commissioner".
Dieser ist kein Polizist und vertritt das spezifische Department nur vor Gericht und Medien und hält Kontakt mit Board, Mayor und etwaigen Verwaltungsstrukturen.

Woher ich das weiß:Hobby

Amerikanische Polizeibehörden sind von Grund auf anders strukturiert und organisiert, als deutsche.

Wie kommst du darauf, dass die genau so, wie wir einen gehobenen Dienst hätten?

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Was ist der gehobene Dienst

In Amerika gibt es keinen gehobenen Dienst.

Jedenfalls nicht so wie bei uns.

Es gibt über 18.000 Organisationen in den USA ,die zur Polizei gehören.

Dort gibt es weitaus mehr als nur Bundespolizei und Landespolizei.

Gruß DayX19