Punktzahl Einstellungstest polizei?

superseegers  17.11.2021, 10:37

Welcher Dienstherr, also Bundesland oder Bund?

lysasr
Fragesteller

Baden Württemberg

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Der Beste setzt die Messlatte. Hat der 100 Punkte, wird der Rest danach gestuft. Hat er nur 80, sieht's anders aus.

Das ist in gD nicht anders als im mD.

Die Punkte erlangt man im PC-Test.

Gruß S.

Sirius66  17.11.2021, 11:58

BaWü:

Die Test­wert­gren­ze für ei­ne Ein­stel­lung im

März 2022 / Aus­bil­dung mitt­le­rer Po­li­zei­voll­zugs­dienst liegt der­zeit bei: 110,0

Ju­li 2022 / Ba­che­lor­stu­di­um ge­ho­be­ner Po­li­zei­voll­zugs­dienst liegt der­zeit bei: 110,0

Sep­tem­ber 2022 Aus­bil­dung mitt­le­rer Po­li­zei­voll­zugs­dienst liegt der­zeit bei: 110,0

Das ist schwankend und unterschiedlich bei den Bundesländern.

Außerjdem gilt das nicht, wenn man keine Bestenauslese machen darf, weil der Personalrat und die Schwerbehindertenvertretung das nicht zuläßt.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Sirius66  17.11.2021, 10:32

Was im Vollzug nicht gilt, auch wenn du das 100x zum Besten gibst.

superseegers  17.11.2021, 10:38
@Sirius66

Ja, der BVB, immer mit einer benso streitbaren wie falschen Idee an der Tastatur......