Polizei Mittlere Dienst September 2020 Einstellung?

2 Antworten

Durchaus machbar. Es müssen ja nur ein paar "von oben" absagen. Vlt. kannst du deinen Platz erfragen. Die Punktzahl allein sagt ja gar nicht viel.

Gruß S.

David  18.06.2020, 12:54

naja tut sie schon. Meines Wissens nach werden alle Bewerber gerangt und dann von oben nach unten abgearbeitet.

Also die Chance für einen der 130 Punkte hat sind besser als für einen mit 105.

Sirius66  18.06.2020, 13:05
@David

Das musst du mir nicht erklären.

Trotzdem können zwischen 106 und 105,6 20 Plätze liegen oder nur einer! Da ist der PLATZ entscheidend.

kevinho1201
Fragesteller
@David

Da liegst du falsch, da wenn jemand die Testwertgrenze von 106,0 besteht und als polizeidiensttauglich eingestuft wird eine sicher Zusage hat.

Die Testwertgrenze wird letztendlich runtergesenkt wenn es wenige Bewerber gibt mit einer Punktzahl höher als 106,0.

Sirius66  18.06.2020, 14:28
@kevinho1201

Du verstehst mich nicht. Du hast keinen Durchblick, wie das Herabsetzen geht und was ich meine. Ich liege alles andere als falsch!!!!

Aber gut, ich versuchs nochmal.

Es gibt 100 stellen. Die Rangliste hat also 100 Zusagenplätze. Der Beste liegt bei 120 Punkten. Platz 100 wird von einem Bewerber belegt, der 106 Punkte hat.

Damit liegt die Zusagengrenze bei 106. Belegen mehrere Platz 100, müssen auch (Beispiel!!!) 102 Leute eingestellt werden.

5 von den Bewerbern mit Zusagen lehnen ab. Warum auch immer. Es werden 3 Stellen frei.

Szenario I

Platz 103 hat 105,8 Punkte. Ist also dabei.

Dann haben 2 Bewerber auf Platz 104 105,7 Punkte. Die Zusagengrenze sinkt auf 105,7.

Platz 105 geht mit 105,6 leer aus.

Szenario II

Der eigentliche Platz 103 rückt durch die Absagen auf 98 hoch. Er hat 105,6 Punkte und ist nun sicher dabei. Nach ihm noch 2 mit 105,4 und 104,9.

Die Zusagengrenze sinkt auf 104,9.

Der Platz ist entscheidend.

David  18.06.2020, 14:35
@kevinho1201

Nein, die Zusage ist nicht sicher.

wenn es bsw nur 200 Ausbildungsplätze gibt aber 250 die den Einstellungstest bestanden haben, können nicht alle eingestellt werden.

Und dafür ist das Rangsystem ja da,einer mit 130 Punkten hat eine höhere Chance als du mit schlappen 105,6.

wieso fragst du überhaupt wenn du ja alles weißt ?

Sirius66  18.06.2020, 15:48
@David

Also ICH für meinen Teil habe euch beide bzw eure Beiträge jetzt auch irgendwie durcheinander gewürfelt.

@kevinho1201

Eine Prognose bleibt eine Prognose. Die wird schonmal greifbarer, wenn das EAV beendet ist, also keine neuen Punktzahlen mehr reinkommen. Die Rangliste an sich ist bis zum letzten Tag vor der Einstellung in Bewegung. Sicher ist nichts - außer der Direktzusage.

@dayX19

Die Punktzahl ALLEIN sagt nicht viel. Entscheidend ist der Ranglistenplatz. Ich habe erklärt, warum.

Sicher hat jemand mit 130 Punkten bessere Chancen als der mit 105. Aber wenn der mit 130 der absolute Überflieger auf Platz 1 ist und der Punktesprung zum Zweitplatzierten ganze 20 beträgt, hat der mit 110 nicht sehr viel schlechtere.

Fallen die Bewerber mit 110-130 Punkten auf 50 Ranglistenplätze, sieht das schon ganz anders aus.

Der FS kann mit 105,6 der nächste sein, der angerufen wird. Es kann auch sein, dass zwischen ihm und 106 noch 20 andere stehen.

Grüß dich!

Leider liegt die derzeitige Testwertgrenze immernoch bei 106,0

Das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr immer mehr und trotzdem gibt's immer noch ein paar Dullis die alles verhauen.

Auch wenn es enormen Personalmangel gibt, die Punktzahl immer mehr runter zu schrauben halte ich für falsch.

Weiß jemand vielleicht wann die runtergehen wird oder ob sie noch runtergeht?

Hoffentlich nicht,wenn man sich ein bisschen darauf vorbereitet ist es wirklich leicht, bis auf den mündlichen Teil, auf den man sich auch im Grunde gut vorbereiten kann.

Aus welchem Bundesland kommst du denn ? Nicht überall ist die Punktzahl gleich.

Gruß DayX19

kevinho1201
Fragesteller

Wie oben schon geschrieben BW= Baden Württemberg.

David  18.06.2020, 09:52
@kevinho1201

ups hab ich überlesen.

Die Chance dass du eingestellt wirst ist 50/50.

Die Endergebnisse aller Bewerber, die den Einstellungstest bestanden haben, werden in eine Rangliste einsortiert.

Die Bestplatzierten der Rangliste werden eingestellt. Doch auch Nachrücker haben noch eine Chance.

Du musst hoffen und abwarten.