Polizei Hamburg Einstellungstest Punktzahl?

1 Antwort

Wenn du das Auswahlverfahren bestanden hast, ist das Prinzip in jedem Bundesland das gleiche.

Es gibt eine bestimmte Anzahl an Bewerbern, die eingestellt werden sollen. Wenn also 2000 eingestellt werden und dein erzieltes Ergebnis unter den 2000 besten liegt, wirst du eingestellt.

Liegst du darunter, bist du raus. Wie gut die Ergebnisse deiner Mitstreiter aussehen, weiß hier niemand, also ist die Antwort: Abwarten.

Wie viele Punkte man braucht, um überhaupt erst das Auswahlverfahren zu bestehen, weiß ich nicht. Aber ich schätze mal, du hast das Auswahlverfahren bereits hinter dir?!