Bewerbung an der Fachoberschule

3 Antworten

Bewerbung für die zweijährige Fachoberschule

Da ich mich im wirtschaftlichen Bereich weiterbilden möchte bietet mir ein Jahr Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung die richtige Fortbildungsmöglichkeit die ich brauche um mich später erfolgreich zu bewerben.

? Wie lange dauert denn diese Fachoberschule, oder hast du vor, nach einem Jahr die Ausbildung dort abzubrechen?

October

thomasss96
Fragesteller

Upps ich meinte damit 2 Jahre.

können dich deine eltern nicht einfach dort anmelden?

es kann doch nicht sein, daß du dich in dem alter bei einer neuen schule schriftlich bewerben mußt.

in welchem bundesland ist das so vorgesehen?

Bewerbung für die zweijährige Ausbildung in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung.

Sehr geehrte Frau .....,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Schulplatz für die zweijährigen Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung.

In der Betreff-Zeile bitte vollständig hinschreiben, auf was du dich bewirbst.

"hiermit bewerbe ich mich" ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden.

Zurzeit besuche ich die .......... Realschule die ich im Juli 2013 voraussichtlich mit einen Realschulabschluss verlassen werde.

Da ich mich im wirtschaftlichen Bereich weiterbilden möchte bietet mir ein Jahr Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung die richtige Fortbildungsmöglichkeit die ich brauche um später diesen Beruf erfolgreich ausüben zu können.

Die Fachoberschule ist kein Bewerbungslehrgang ;-)

Dazu möchte ich bestimmte Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Wirtschaftslehre, Rechnungswesen, Datenverarbeitung und in allgemeinbildenden Fächern erweitern.

Na ja. Geht so. Richtig viel Begeisterung für diesen Beruf kann ich nicht wirklich erkennen, ebensowenig, warum du überhaupt diese Ausbildung machen willst.

So ganz überzeugt mich dein Anschreiben nicht.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichem Gruß

October