Welche Fragen stellen an Freundin die Mutter geworden ist?

3 Antworten

Wie geht es deinem Kind?

Wie geht es Dir jetzt nach der Geburt?

Hattest Du einen Kaiserschnitt oder eine normale Geburt?

Wie lange musst Du mit dem Baby noch im Krankenhaus bleiben?

Was macht das mit Dir das Du nun Mutter bist?

Auf welche Sachen musst du nun Zuhause verzichten?

Wie geht es dem Vater?

War der Vater bei der Geburt dabei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wie geht es Dir in der neuen Situation?

Wie kann ich Dich unterstützen? (Konkrete Angebote, z.B. das Kind mal für ein Stündchen auszufahren oder zu betreuen, sind hier hilfreich.)

Brauchst Du irgendetwas? (Falls Du Zugang zu z.B. Kindersachen hast.)

Am Besten: Wie geht es Dir, kommst Du zurecht, brauchst Du etwas, kann ich irgendwie helfen...