Hilfe!?

3 Antworten

Geh erstmal nicht ran wenn sie dich anruft. Erzähle das deiner Mutter, dann kann deine Mutter vielleicht mit der Mutter von deiner Freundin reden. Aber deine Freundin hat es anscheinend viel schwerer, weil die Mutter wirklich sehr streng ist.

Hab keine Angst vor ihrer Mutter! Oder du gehst ran und sagst ihr dass sie dich in Ruhe lassen soll. Und dass du dich mit deiner Freundin treffen möchtest, und dass du nichts gegen ihre ,,Regeln“ hast aber es dich nervt, dass sie deiner Freundin nicht vieles erlaubt.

Wieso hast du vor ihrer Mutter Angst? Frag dich lieber mal, was für eine Angst deine Freundin dann erst haben muss.

Kannst du mit deiner Mutter reden, dass sie vielleicht mal mit der Mutter deiner Freundin spricht? Ansonsten ignorier ihre Mutter einfach und geh nicht ran, wenn sie anruft. Wieso solltest du mit ihr reden?

1) Ihr habt die Möglichkeit, die Sache eskalieren zu lassen und die Freundin ignoriert weiter die Ansagen ihrer Mutter, das gibt auf Dauer viel Stress und führt zu keiner Lösung.

2) dann könntest du mit deiner Freundin reden, warum sie dir nix von den Verboten ihrer Mutter sagt. das ist eine Aktion der Unaufrichtigkeit dir gegenüber und läßt dich ggf. in einem schlechten Licht erscheinen.gemeinsam könntet ihr sicher einen Lösungsweg finden.

3) wenn deine BFF nicht von zu Hause weglaufen und zu dir ziehen will, gibt es dann noch die Möglichkeit, sIch auszusprechen. Das ist der einzig sinnvolle Weg. Dazu müßt ihr aber weg von Schuldzuweisungen und Verteufelung der Mutter. Es gilt herauszufinden warum die Mutter entsprechende Regeln erläßt und warum die Tochter sie ignoriert. Was befürchtet die Mutter? Ich gehe davon aus, dass die Freundin noch nicht volljährig ist … also trägt die Mutter noch einen Großteil der Verantwortung für Ihre Tochter.

erst wenn ihr wißt, was die Mutter befürchtet, könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.