Wie kann ich meiner Freundin jetzt helfen?

maexchen1999  10.06.2025, 17:21

Könnte das eventuell einen religiösen Hintergrund haben?

Kathi2011w13 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 23:19

Definitiv nein.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sie erst mal in den Arm und lass sie weinen, bis sie sich beruhigt. Wie ein Kind, das man tröstet. Das kann für dich schwer auszuhalten sein, aber ihr kann das ungemein helfen.

Mit ihr reden kannst du aktuell nicht. Aber mir scheint, hinter ihrer Scham ist was ungesundes. Vielleicht hat sie Narben, die deine Mama gar nicht gesehen hat, oder sie hat Missbrauch erlebt.

Kathi2011w13 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 19:01

Narben hat sie nicht. Und von Missbrauch hat sie mir nie was erzählt.

annie80  07.06.2025, 19:02
@Kathi2011w13

🤷🏻‍♀️ ich will hier jetzt auch nichts auf gut Glück behaupten und dich damit verrückt machen. Wie geht es ihr denn jetzt?

Kathi2011w13 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 19:05
@annie80

Sie hat aufgehört zu weinen. Aber sie ist immer noch total fertig. Sie sagt, es ist total schlimm, weil meine Mom jetzt weiss wie sie nackt aussieht.

Nimm sie evtl erstmal in den Arm.

Ich würde wsl genauso wie deine Freundin reagieren, da ich in einem schwierigen Elternhaus aufwachse (deine Freundin evtl auch?)

Und dann könntet ihr ja zusammen im Zimmer nen Film schauen dass sie sich erstmal abregt und dabei ein paar Snacks essen 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaften sind Kommunikationssachen

Kindergarten. Als eine Arbeitskollegin ausversehen mein Penis gesehen hat, als ich ins Gebüsch gepinkelt hab, haben wir gelacht. Natürlich war es beiden unangenehm.

Sag ihr das ist nicht schlimm. Hurra diese Welt geht unter (nicht).

Kathi2011w13 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 18:47

Ja, ich finde die Reaktion auch sehr heftig. Hätte ich nie erwartet. Ich hab ihr auch gesagt das das nicht schlimm ist, aber ich kann sie nicht beruhigen.

Ihr seid alle drei Frauen. An deiner Freundin ist nichts, was deine Mutter nicht schon tausend Mal gesehen hat. Vielleicht kannst du es deiner Freundin so erklären.

Kathi2011w13 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 18:55

Ja, du hast recht. Aber sie schämt sich trotzdem.

Mein Vater wusste mal nicht das meine Freundin bei mir ist und er wollte baden gehen und ist nackt durch das Haus gekaufte und meine Freundin hat ihn gesehen. Meiner Freundin war das auch unangenehm aber man muss nicht deswegen heulen. Sag ihr das ist nicht nur ihr passiert.