die von den Nazis, 20. Jh.

Geläufig ist mir allgemein nur die Version des Winterliedes, wobei dieses auch nicht im eigentlichen Sinne "von den Nazis" ist, sonderlich eben einen winterlich-naturromantischen Text enthält. Es findet sich oft bei den Weihnachtsliedern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die von den Nazis, 20. Jh.

Die von 1939, die eher einen winterlichen anstatt christlichen aber keinen großartig nationalsozialistischen Inhalt hat. Ist ja auch die bekanntere Variante.

die von den Nazis, 20. Jh.

Nicht nur das in der nicht korrekten Form.

Auch z. B. Die 10 kleinen N...lein und andere gleich mit. Bei uns wurde zudem der Struwwelpeter gelesen.

Maikäfer flieg, der Papa ist im Krieg ...

anonymos987654
Fragesteller

... die anderen Beispiele sind doch im Original so.