Welche dieser Eigenschaft wünscht du dir?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Selbstbewusstsein 45%
Geduld 20%
Lern- und Leistungsbereitschaft 20%
Teamfähigkeit 7%
Besitze alle von denen 7%
Selbstlosigkeit 0%
Kreativität 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbstbewusstsein

Hiii,

Ich wäre gerne etwas selbstbewusster.🙂🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Keine! Alle für mich relevanten Eigenschaften wie Selbstbewußtsein, Kreativität, Lern - und Leistungsbereitschaft sind bei mir voll umfassend ausgeprägt!

Geduld ist nicht eine meiner Tugenden, sie kann von Vorteil sein.

Teamfähigkeit verabscheue ich, ich teile weder gern, noch bin ich ein Teil vom Ganzen. Ich bin Ich!

Selbstlosigkeit ist eine Eigenschaft des ewigen Loosers, sie widert mich zutief an!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezunder2021
Fragesteller

Wenn man jemand anderen über sich selbst stellt ist dass gewisse keine Looser Eigenschaft

JTKirk2000  07.02.2024, 00:43
Selbstlosigkeit ist eine Eigenschaft des ewigen Loosers, sie widert mich zutief an!

Wer so denkt, sollte selbst mal so derbe auf die Schn..ze fallen, dass er auf die selbstlose Hilfe von jemand anderes angewiesen ist, damit ersterer hoffentlich erkennt, dass Selbstlosigkeit weder Schwäche noch eine Loosereigenschaft ist, sondern eigentlich eine der größten Charakterstärken, wogegen es eine Charakterschwäche ist, sie nicht als Stärke zu erkennen.

microjupe  08.02.2024, 14:17
@JTKirk2000

Selbstlos sind heutzutage zumeist Ideologen, irrgeleitet, meist fremdbestimmt und weltfremd, in ihrem Wahn oft zu allem bereit, nur nicht die Realität anzuerkennen und sich einzuordnen!

Wahre Selbtlosigkeit, allein und ausschliesslich um den anderen Gutes zu tun, ohne sich Vorteile auszurechnen habe ich, außerhalb meiner Familie noch nicht kennengelernt, stets wird aufgerechnet und Gegenleistung erwartet...

Also bitte niemals verwechseln die Selbstlosigkeit aus humanen Gründen ohne jegliche Gegenleistung und Selbstlosigkeit aus ideologischen Gründen, Sektenwahn.

JTKirk2000  08.02.2024, 14:40
@microjupe
Also bitte niemals verwechseln die Selbstlosigkeit aus humanen Gründen ohne jegliche Gegenleistung und Selbstlosigkeit aus ideologischen Gründen, Sektenwahn.

Mit Sektenwahn habe ich nichts zu tun, denn ich folge nicht blind irgendwelchen Idealen vollkommen fremder Personen oder Lehren, aber Sie sehen da eine Unvereinbarkeit, die so nicht existiert.

Wahre Selbtlosigkeit, allein und ausschliesslich um den anderen Gutes zu tun, ohne sich Vorteile auszurechnen habe ich, außerhalb meiner Familie noch nicht kennengelernt, stets wird aufgerechnet und Gegenleistung erwartet...

Ich habe eher den Eindruck, aufgrund ihrer Antwort, dass es weniger mit Kennenlernen, als vielmehr einer Charaktereinstellung zu tun hat. Es ist wie mit dem Optimismus, manche haben diesen und können in allem etwas Gutes sehen, und manche haben diesen nicht, können sogar viel mehr Gutes erleben, als Optimisten und denken trotzdem, dass es ihnen entschieden schlechter geht, als es eigentlich der Fall ist, nur weil sie es nicht sehen (wollen).

Selbstbewusstsein

Eigentlich würde ich lieber mehr Selbstvertrauen haben, aber ich denke in dem Sinne, wie ich das meine, kann man es auch noch als Selbstbewusstsein durchgehen lassen, denn sich des eigenen Selbst hinreichend bewusst zu sein und damit auch die eigenen Möglichkeiten zu kennen bringt auch entsprechendes Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten mit sich, also in dem Sinne auch Selbstvertrauen, auch wenn es nicht wirklich dasselbe ist, wie Selbstbewusstsein.

Selbstbewusstsein

Muss schon zugeben,davon könnt ich mehr haben..

Und du?

LG :)

Geduld

Ich bin recht selbstbewusst, auch nicht nicht lernbereit, kreativ würde ich mich zwar nicht nennen, aber bin so zufrieden. Geduldiger wäre echt schön. Bin kein sehr geduldiger Mensch 😁

Teamfähig? Nein, bin ich nicht so richtig. Brauch ich auch nicht zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
miezunder2021
Fragesteller

Gute Wahl besitze ich auch nicht so richtig 🤣