Welche Daten könnt ihr nicht vergessen und warum, was ist an dem Datum passiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16.7.23 meine konvertierung zum Islam

Einige Tage, von denen ich das Datum noch heute weiß und was da passiert ist:

17.07.1995 (Montag):

2 Kollegen und ich hatten einen Unfall im Dienstfahrzeug. Total unschuldig, denn es fuhr uns jemand (angeblich) ungebremst hinten hinein, als wir an der roten Ampel stehend an der Kreuzung warteten. Ich weiß den Unfallhergang nicht mehr, denn ich war durch eine Gehirnerschütterung bewußtlos. Einige Zeit, aber nicht lange. Mein Kollege sogar, bis wir ins Spital eingeliefert wurden. Der hatte aber zum Glück auch nur eine Gehrinerschüterung, wie ich, un der dritte hatte nur eine Brustkorbprellung. Wenn man aber das Auto gesehen hat, wie das total zusammengeschoben war, war es eigentlich ein Wunder, dass wir alle 3 überlebt hatten.

01.04.1996: (Montag)

Unsere Tochter musste 7 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin geholt werden, da es mit dem Wachstum schon schlecht aussah. Ihr Geburtstag ist im Nachhinein natürlich etwas sehr Schönes, aber zu dieser Zeit sah es weniger gut aus und alle machten sich Gedanken, ob es gut enden würde. Aber nach einem Jahr entwickelte sich alles prächtig.

Ja, auch der 11.09.2001(Di), so wie bei einigen anderen. Das vergisst man auch nicht.

01.04.2009 (Mi):

Gleichzeitig 13 Geb unserer Tochter und Sterbetag meiner Mutter. Sie war gerade auf Reha nach weiner Bypass-OP, und dort hatte ein Bypass leider eine totale Fehlfunktion, welche zu spät entdeckt wurde.

Es gibt noch einige andere Tage, die ich heute noch mit Datum zuordnen kann. DIe gründe dafür sind aber eher unwesentlich und alle kann ich hier nicht anführen.

Aber einen möchte ich noch bringen, denn er hat mit eminem Dasein hier zu tun:

11.11.2020 (Mi): Nach einer Wanderung an einem eher kalten Novembertag beschloss ich, mich "doch mal bei GuteFrage anzumelden" und nicht immer nur die Beiträge zu lesen. Also auch , dass ich mal mitschreiben kann. Aus diesem "nur so" wurde schließlich eine ziemliche Lebensaufgabe 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich87309  11.02.2024, 00:31

Lass mich raten: Du hörst sehr gerne Eminem... 😉

PatrickOm  11.02.2024, 00:33
@Ich87309

Hmm, wie kommst du drauf ? Eigentlich nicht. Ich kenne von ihm fast nichts.

PatrickOm  11.02.2024, 00:38
@Ich87309

Hihi, stimmt ! Ok, ich bessere das jetzt extra nicht aus. Sodass es nachfolgende Leser noch nachvollziehen können, weil es lustig ist 😀. Ist übrigens keine Autokorrektur sondern vertippt, denn ich schreibe das hier auf einem PC.

Ich87309  11.02.2024, 00:42
@PatrickOm

Okay.

Erstens, tut es mir wirklich furchtbar leid, was Dir so alles passiert ist. 🥺

Zweitens, finde ich cool 😎, dass Du das stehen lässt und zu Deinem Fehler stehst, den Du nicht vertuschen willst und an die anderen denkst. 😇

Dankeschön 👍🤗

PatrickOm  11.02.2024, 00:47
@Ich87309

Ja, freut mich echt, dass du mitfühlst. Eigentlich sind alle Ereignisse für mich heutzutage im Nachhinein o.k. Meiner Mutter wäre es auch weiterin nicht gut gegangen. Sie hatte auch ihr ganzes Leben lang Depressionen und ihr Gesundheitszustand, auch mit ihrem vielen Rauchen, wäre nicht mehr viel besser geworden. Alle anderen Personen sind heute ziemlich wohlauf und es geht ihnen gut.

04.10.2023: Hab da eine ganz besondere Person kennengelernt

04.12.2023: Ist mir privat….

04.02. - 08.02.2024: Da habe ich fünf wunderbare und schöne Tage mit wundervollen Menschen verbracht 🥹

Da gibt es sehr viele aus meinem Leben und Geschichtliche. Ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis, dafür habe ich Mühe mit Namen merken.

Einige Beispiele

13.08.1961 Westberlin wird abgeriegelt und mein Geburtstag

29.04.1963 erster Arbeitstag als Lehrling

09.02.1971 TEE Entgleisung in Aitrang

09.11.1989 Fall der Mauer und Geburtstag meiner Frau

18.07.2009 letzter Arbeitstag und Pensionierung

03.11.2010 20:50 Uhr

Mein Autounfall mit Überschlag und viel Blaulicht.