Datum oft vergessen?

7 Antworten

Ab zum Doktor !!!!....da stimmt etwas nicht !....es gibt Medikamente wenn der Körper nicht so schaltet wie er sollte...nichts schlimmes manche Stoffe wenn sie nicht vom Körper hergestellt werden, können durch Medikamente ersetzt werden.

Solange du immer noch weißt wie du heißt wird alles wieder gut.

Es gibt wichtigeres im Leben, was man sich merken sollte. Für das Datum gibt es schließlich den Kalender, wo man drauf schauen kann.

Aber wenn man im Büro arbeiten wird? Ist doch das wichtig oder?

0
@Jooker123

Da hängt der Kalender an der Wand, wo Du schnell drauf schauen kannst!

0
@derhandkuss

Also kann ich auch Büro arbeiten und muss nicht mal ne Uhr tragen?

0

sorry dass ich mich hier einmische. dass ist ja auch zu komisch. wozu gibt es denn eigentlich (übrigens auch in einem büro) kalender, uhren, handys, pc's und andere hilfsmittel. überall kann man die aktuellen daten abrufen/erkennen. wenn du deine geistige leistung nur vom vergessen eines datums abhängig machst, dann würde ich doch lieber über einen besuch beim psychologen nachdenken. der könnte dann vielleicht die lösung in einigen sitzungen finden. Ich wünsche viel erfolg.

0

Gedächtnisprobleme überwinden?

Ich habe seit einigen Monaten unglaubliche Probleme mit meinem Gedächtnis. Und das, obwohl ich noch sehr jung bin und NIE Probleme damit hatte. Damit meine ich nicht, ich vergesse mal ein paar Dinge und das wars. Sondern ich vergesse von jetzt auf gleich urplötzlich alles was ich vor 2 sek gedacht/gesagt/getan habe und kann mich nur selten bzw gar nicht mehr dran erinnern. Es fühlt sich dann so an, als wäre eine Wand in meinem Kopf, die ich durchbrechen muss.. Bin dann immer Mega verwirrt und das behindert mich schon sehr doll in meinem Alltag. Das passiert mir mind. 1 mal pro Stunde, also wirklich sehr oft und nicht nur 2,3 mal am Tag. Es beunruhigt mich schon etwas, da ich ja nicht weiß woher dieses plötzliche vergessen kommt. Sollte ich vielleicht mal zum Arzt gehen? Oder hat jemand gute Ratschläge?

...zur Frage

Vergesse immer das Datum vom Tag und komm schlecht aus Bett?

moin,

morgens beim aufwachen vergesse ich immer häufig das Datum.

Schaue ich nach, weiß ich es für einige Zeit, aber nach einigen Stunden habe ich es schon wieder vergessen. : /

Kennt ihr das Problem? Zudem komme ich mega schlecht aufstehen und brauche gefühlt ne halbe Stunde im Bett, bis ich wach werde. Dann denk ich erst mal wir sind schon wieder beim Donnerstag und nicht beim Dienstag.

Ja ich weiß, Dienstag der 15.0.5.18 13:45 ; - ) !

Trotzdem vergesse ich das Datum sehr schnell. Ihr auch ? Wie kann man damit umgehen. Hab mir jetzt mal ein Taschenkalender gekauft für 2018 / 2019 / 2020

Hat mir ein Kollege empfohlen, der Abitur gemacht hat. Wie könnt Ihr mir helfen?

Wie kann ich das Zeitproblem lösen ? Manchmal denke ich , Zeit existiert nicht . Stimmt das? Ich denke, ich werde zum Arzt gehen . Ich habe schon ein ausgesucht. Hoffentlich kann er mir was sagen oder Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Sehr schwaches Gedächtnis. Kann wer helfen?

Habe ein Problem. Bin 16 Jahre alt

Ich habe ein extrem schwaches Gedächtnis.

Kann mich noch grau dran erinnern wann es angefangen hat.

Letztes Jahr habe ich 3 Wochen in der Schule gefehlt, weil ich Kopfschmerzen hatte. Bin trotz das meine Mutter sagte ich soll zur Schule zuhause geblieben. Ich hatte wie gesagt Kopfschmerzen, diese waren aber komisch. Es hat sich angefühlt als hätte jemand eine gummi/nasse Papier platte auf mein Gehirn gelegt, war mit schwindel verbunden und ich lag nur im Bett, ich konnte zwar alles machen, hat sich aber angefühlt als wenn ich eigentlich nichts machen könnte. Seid dem wir mein Gedächtnisschwund immer stärker. (Bin natürlich nach den 3 Wochen in die Schule und gehe auch weiterhin zur Schule ^^)

Ich vergesse:

(jeden Tag) Wenn ich was machen wollte wie z.B. ein spezielles YouTube Video gucken, vergesse ich das. Oder ich will mir Trinken/Taschentücher etc. holen, ich vergesse es.. halt alltägliche dinge vergesse ich wenn ich was machen wollte.

(oft) Vergesse ich Wörter und muss diese Googlen, wie z.B. als ich einmal Googlen musste : ,,Wie heißt das ding wo man sachen draufstellt´´ da wollte ich das Objekt Tisch herausfinden, hatte den Begriff Tisch einfach vergessen.. Passiert oft mit anderen Wörtern.

(Immer) Wenn ich Telefonate führe um einen Termin zu machen z.B. beim Arzt dann vergesse ich sogar während des aufschreibens das Datum und die Uhrzeit

(fast durchgehend) Vergesse ich das Alter meines Vaters und meiner Brüder (das alter Meiner Mutter und Schwestern weiß ich)

(selten) vergesse ich namen meiner Familie(Brüder, Tante etc.)

(sehr selten) vergesse ich namen anderer Menschen und Haustiere etc.

(fast immer) vergesse ich sachen die ich machen soll wie Gartenarbeit, aufräumen, Geschirr spülen

(oft) vergesse ich auch Rechtschreibung obwohl ich gut dadrin bin :(

Zum Beispiel jetzt, jetzt vergesse ich auch was ich schreiben wollte ..

Naja ich war halt schon beim Hausarzt und dieser meinte ich habe nichts.

Gibt es irgendeine ´´Arzt Richtung´´ die speziell fürs Gehirn/Gedächtnis ist ?

Es wird halt immer schlimmer mit dem Vergessen.

Brauche echt hilfe.

wisst ihr vielleicht was ich machen kann?

Bitte nur ernste Antworten, es ist immerhin für mich ein sehr ernstes Thema.

Bin auch sehr verwirrt und schusselig

...zur Frage

Laptop Uhrzeit und Datum ändern sich ständig

Jo Hallo Community. Bei meinem Laptop ändert sich nach dem Ausschalten das Datum immer in 01.01.09 um 00:00 Uhr. Was kann ich machen das dies nichtmehr passiert?

...zur Frage

Datum im Traum gesehen und noch nie davon gehört?

Ich habe geträumt, dass Bekannte von mir am 16.08 an einem Ort sind, den ich nicht verraten möchte. (aus Datenschutz) Ich hatte davor noch nie etwas mit diesem Datum zu tun gehabt, aber ich habe dieses Datum so klar gesehen, also denke ich, dieses Datum ist erst 2016. Hattet ihr so etwas auch mal, und wenn ja, dann erzählt mir bitte eure Erfahrungen/Geschichten und ob die dann wirklich passiert sind. Eine Person dieser Bekanten ist mir sehr wichtig und ich weiß wirkich nicht, wie ich von diesem Datum träumen konnte.

...zur Frage

Warum ändern sich Datum und Uhrzeit jedes Mal , wenn ich den Laptop benutze?

Hallo, immer wenn ich an meinem Laptop geh, sind Datum und Uhrzeit verstellt. Das hat zur Folge dass ich nicht das Internet benutzen kann , ohne wieder die richte Zeit eingestellt zu haben. Warum passiert das und was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?