Hausaufgaben zu oft vergessen?

8 Antworten

Hallo Shiningboy,

zunächst mal als Info

Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Schulgesetz NRW – SchulG) § 42

Schülerinnen und Schüler haben die Pflicht daran mitzuarbeiten, dass die Aufgabe der Schule erfüllt und das Bildungsziel erreicht werden kann. Sie sind insbesondere verpflichtet, sich auf den Unterricht vorzubereiten, sich aktiv daran zu beteiligen, die erforderlichen Arbeiten anzufertigen und die Hausaufgaben zu erledigen….. 

Was das Vergessen angeht: Man vergisst nur, was einem unwichtig ist. Der Lehrer wird also alles tun, damit dir die Hausaufgaben unendlich wichtig werden. 

Was passiert:

-         Du lernst weniger als andere und kannst dann weniger.

-         Damit sinken deine Noten insgesamt.

-         Das Vergessen verfestigt sich und du vergisst auch andere Dinge (Sportzeug, Material, Füller…)

-         Du erweckst auf Dauer bei deiner Klasse und bei deinen Lehrern und bei deinen Eltern den Eindruck, dass du faul und unzuverlässig bist – auch wenn du deine Hausaufgaben dann mal machst.

-         Du kannst dir wegen Leistungsverweigerung jeweils eine 6 holen.

-         Die Eltern können benachrichtigt werden.

-         Man kann dir eine „Nacharbeit unter Aufsicht“ (=Nachsitzen) verordnen (Schulgesetz § 53) verordnen.

-         Vielleicht musst du, wenn deine Leistungen dann endgültig zu schwach werden, die Klasse wiederholen.

 

 

Je nach dem, was der Lehrer/die Lehrerin mit euch "vereinbart" hat.

Meistens gibt es in der mündlichen Note Abzüge oder man muss nachdem man sie zu oft vergessen hat Nachsitzen oder bekommt eine 6 als Test angerechnet.

Was aber auch passieren kann, wäre dass deine Eltern informiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes.

Das kommt auf deinen Lehrer an.

Hinweis an die Eltern, Verweis, Stoff nachmittags in der Schule nachholen, schlechte Mitarbeitsnoten.......

mache nie Hausaufgaben und die noten sind auch nicht besser

Hallo Leute, ich gehe gerade in die 9. Klasse auf einer Hauptschule und will bzw. muss die FOR sprich 10B machen.

Ich vergesse so gut wie immer die Hausaufgaben, ich weiß nicht wieso, ich vergesse es einfach

Meine arbeiten sehen auch nicht mehr gut aus. (4,5..) Für meinen Wunschberuf (Bürokaufmann) brauche ich 10B.

Viele fehlstunden habe ich auch noch.. :/ was soll ich tun?

...zur Frage

Hausaufgaben dauernd vergessen?

Ich bin eig. ein sehr guter Schüler. Aber ich "vergesse" dauernd meine Hausaufgaben. Selbst wenn ich mir eig. vornehme sie zu machen finde ich im letztem Moment einen weg, mich abzulenken. Jetzt zu meiner Frage: Kennt einer von euch eine Methode, wie ich mich leichter dazu bringen kann sie zu machen? Ich danke schonmal für ERNSTGEMEINTE Antworten. Bitte schreibt nicht sowas wie: ,,mach sie einfach". Das bringt nichts!

...zur Frage

Was kann Schlimmes passieren wenn man Hausaufgaben vergisst?

Hallo ich bin in der 6 klasse im Gymnasium und ich habe zu oft Hausaufgaben vergessen. Die Frage ist ernst gemeint. Also wenn man zu oft Hausaufgaben vergisst was kann dann im schlimmsten Fall passieren???????

...zur Frage

zu spät Hausaufgaben machen

Hallo! Ich habe ein echtes Problem! Meine Hausaufgaben! Momentan gibt es viel Stoff zu lernen und ich komme mit den Hausaufgaben nicht nach. Ich mache sie oft viel zu spät, gestern habe ich noch bis 23.30 gemacht. Wie kann ich mich dazu bringen früher Hausaufgaben zu machen??

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?