hausaufgaben vergessen!ausreden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AN ALLE:

Ja, Schüler wissen, dass sie ihre Hausaufgaben machen sollten. Trotzdem kommt es vor und das kennt jeder, dass man die Hausaufgaben mal vergisst oder sie einfach nicht macht. Also hört auf mit diesem: "Ich habe meine Hausaufgaben immer gemacht". Kein Schüler hat das! Bzw. macht es heute.

gredi00

Also: Die meisten Lehrer fallen kaum auf Ausreden rein. Es ist ihnen herzlich egal. Aber es gibt Lehrer (die musst du selbst finden), die einem alles abkaufen.

  • "Meine Katze hat auf mein Arbeitsblatt...(was auch immer, kannst du selbst erfinden)." Wenn du dabei noch etwas lachst, als wenn du es selbst kaum fassen könntest, könnte es funktionieren. Hats bei mir auch damals.

  • "Ich habe im Unterricht das Thema super verstanden, aber als ich Zuhause war, hab ichs einfach nicht hingekriegt" am besten noch schnell was hinkritzeln und wieder ausradieren und dann auf die Gummispuren hinweisen ^^ Etwas traurig reinschauen, dann müsste das klappen.

  • Oder (Aber das wirklich nur im Notfall, weil man damit eigentlich keine Spässe macht) : "Ein Bekannter von mir ist gestorben...ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. " Dazu brauchst du aber schauspielerisches Talent.

Liebe Grüsse

Frosties

PS: Klar, am einfachsten ist die Methode irgendwas hinzuschreiben und zu hoffen der Lehrer guckt es nicht genau an. :-)

gredi00
Fragesteller

danke,das mit der katze werde ich mir mal merken. :D

Frosties97  30.09.2014, 21:58
@gredi00

Haha schön, dass ich helfen konnte ;) und danke für den Stern. :)

Ich finde es irgendwie doof das die meisten hier nur sagen er soll mehr aufpassen und so. Ich denk mal das weiss er selbst:)

Leider gibt es nicht viele Ausreden.. aber du kannst dir von deinen Eltern eine Entschuldigung für die Hausaufgaben schreiben lassen und da die meisten eltern das nur machen wenns nötig ist kannst du den Zettel aufheben und das Datum immer ändern:D Das geht aber nicht immer.. Vor dem Lehrer must du dann gaaaanz traurig sein:) Oder ( wenn ihr nicht sowas wie eine Hausaufgabentafel habt) kannst du sagen du hast es nicht gehört und da du ja dachtest es wäre nichts auf hast du auch nicht die anderen gefragt 😂

Viel Glück:) Ps: trotz allem ist es besser die abends schnell noch zu machen:D aber das weisst du haha Lg johanna

SchlawienerSued  29.09.2014, 08:04

Nun ja. Wenn er der Einzige ist oder nur 2-3 in in der Klasse die Zeit nicht reicht, dann ist das Argument halt doch sehr schwach. Er selbst fragt ja aber schon nach einer AUSREDE und nicht z.B. ich hatte keine Zeit wegen ...... Was kann ich tun. Er ist sich doch schon bewußt, dass er wohl was falsch gemacht hat. Wenn es nicht ging für heute die Hausaufgabe zu machen dann braucht er kein Ausrede sondern kann und soll das seine Lehre genau so erklären wie es war. Warum ermunterst du ihn zu lögen und zu betrüben? Wenn er tatsächlich öfter von der Menge der Hausaufgaben überfordert ist, dann sollte der Lehrer das wissen um ggf. Maßnahmen zu ergreifen die ihn entlasten können.

gredi00
Fragesteller

DANKE!ich finde es sehr gut das du einsiehst das dieses:mach deine hausaufgabenkeinen sinn macht

PS:bin ein mädchen und kein junge :-)

Wenn es tatsächlich so ist dass dir deine Zeit Zuhause nicht reicht um alle Hausaufgabe zu machen dann brauchst du doch keine Ausrede sondern erzähle doch genau das deinem Lehrer.

Es gibt sicher keine Ausrede die ein Lehrer noch nicht kennen würde. Also spare dir eine Ausrede und überrasche deinen Lehrer doch einfach mal mit der Wahrheit.Sage ihm WARUM du die Hausaufgaben nicht gemacht hast. Bereite dich aber darauf vor, dass er dienen Tagesablauf genau von dir wissen wollen wird. ;-)

Übrigens VERGESSEN gibt es bei Hausaufgaben nicht! Den jeder Schüler kann ein Hausaufgabenheft führen, in das in der Schule, wenn der Lehrer die Hausaufgabe bekannt gibt, immer einträgt welche Hausaufgaben er hat, und kann die dann Zuhause abhacken, wenn er sie gemacht hat. ;-) Und nicht genug Zeit gehabt zu haben mußt du halt erklären. Was aber sicher schwer wird, wenn 99% deiner Mitschüler die Zeit gereicht hat und die Hausaufgaben gemacht haben!!!!!.

Hallo, ich kann dein Gefühl "keine Zeit für Hausaufgaben" gut nachvollziehen. Mir geht es manchmal auch so.. man bekommt einen Stapel an Hausaufgaben, dann hat man bis in den späten Nachmittag Unterricht und anschließend noch private Pflichten, denen man nachkommen muss. ( In meinem Fall, Nachhilfe geben, Fahrschule, Haushalt etc.) Teilweise vergesse ich es Nahrung zu mir zu nehmen, bis mein knurrender Magen mich drauf aufmerksam macht. Wenn man dann den Großteil seiner Pflichten und Hausaufgaben erfüllt hat, kann es schon mal passieren, dass die ein oder andere Hausaufgabe untergeht. Also eine nicht erbrachte Leistung, deren Konsequenzen man sich entziehen möchte. . Nun muss eine gute und glaubhafte Ausrede her. Ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, je ausgefallener die Ausrede, desto besser. Je standardisierter man die Ausrede formuliert, desto unglaubwürdiger. Bei mir gute Ausreden sind: Ich habe den Ordner im Bus liegen lassen (musst richtig angepisst dabei gucken) Ich hatte gestern so starke Migräne

Hallo, Du musst dir die Hausaufgaben natürlich auch aufschreiben. Warum hat jeder Schüler\jede Schülerin ein HA Heft? Auch wenn du keine lust hast. Mache die niemals morgens, weil du sonst unter Zeitdruck stehst. Es gibt keine ausrede wie hatte keine Zeit.Das macht einen schlechten Eindruck. Ich mache sie sofort nach der schule und hake ab welche ich gemacht habe oder auch nicht. Wenn deine Eltern sagen wir gehen Besuch dann sag ich : Könnt ihr mich bei Omi ablassen ich habe zu viele HA auf ,dann machen sie das auch so. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt keine Ausrede dafür :(