Eine 6 für eine vergessene Hausaufgabe?

7 Antworten

Ja, sie darf die Hausaufgabe geben, einsammeln und bewerten. Die Note wirkt auf die mündliche Note in dem fach und somit auch minimal auf das Zeugnis aus. Das ganze hat auch nichts mit deiner Klasse zu tun. Sie dürfte das auch mit Grundschülern machen, wobei es dort eine Sache der Erziehung wäre.

Du selbst hast die Hausaufgabe nicht gemacht, sei es aus Zeitmangel oder mangelndem Interesse, spielt hierbei keine Rolle. Was deine Lehrerin bekommt ist verweigerte Arbeitsleistung. Das ist genau wie ein Betrugsversuch (wie zum Beispiel spicken, abschreiben, o.ä.) ohne Umwege ein ungenügendes Ergebnis (6).

Einige Lehrer sind da toleranter. Deine Lehrerin scheinbar weniger. Wenn du eine Entschuldigung der Eltern vorlegen kannst, dass du aus gesundheitlichen Gründen, sei es Hand gebrochen oder so krank, dass du dich nicht vom Bett entfernen kannst, die Hausaufgaben nicht erarbeiten konntest, gilt das eigentlich als Entschuldigung.

Natürlich ist das erlaubt. Und die 6 ist in deinem Falle gerechtfertigt

Lg eyrehead2k17

Generell darf ein Lehrer fast alles.

Wenn du sonst nicht negativ bei ihr aufgefallen bist, dann würde ich die Hausaufgabe schnellstmöglich noch abgeben und ihr erklären, dass es keine Absicht war.

Solang die Lehrerin kein Unmensch ist, wird sie dir das anrechnen.

Ja, das ist erlaubt und gerechtfertigt. Ist eben dein Pech.

KEVIN0101  06.11.2017, 15:25

Ja klingt hart aber ist leider so. Gebe ich dir recht. Und an dich, der die Frage gestellt hat, mach dir nichts draus ist erst der Anfang vom Schuljahr.

ja, das ist erlaubt, bewirb dich schon mal bei mc, da lernst du auch die nötige demut