Peinliche Situation vergessen, wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal erlebt man Ereignisse oder Situationen, die man vergessen oder an die man sich gerne anders erinnern würde.

...

Werde aktiv.

  1. Beginne ein neues Hobby.
  2. Lies neue Bücher.
  3. Schau dir neue Filme an.
  4. Begib dich auf die Suche nach einem neuen Job.
  5. Erwäge einen Umzug in eine neue Wohnung oder ein Haus.

Hier ein Tipp aus dem Internet aber ich würde im großen und ganzen sagen Versuch dich mit anderen tollen Themen abzulenken also Themen die dich Glücklich machen und rede mit anderen Leuten und dann gerät das schon in Vergessenheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird die längere Zeit noch aufkommen und irgendwann hat die Zeit alle Wunden geheilt und man kann darüber lachen

aloha,

wie eine weise person eins sagte „dinge sind nur peinlich, wenn man sie peinlich macht“

ob etwas peinlich ist, ist eine entscheidung. aus jeder situation kann man lernen oder mindestens eine funny story mitnehmen. ansonsten regelt die zeit alles

peace out homies

Alles, was man willkürlich vergessen will, kann man nicht vergessen. Erst, wenn man etwas akzeptiert und sich nicht mehr dagegen sträubt, vergisst man es.

Manchmal hilft es, darüber zu reden. Und es dann so zu formulieren, als hätte man selbst drüber gelacht. Also anstatt zu weinen, weil man vor dem Crush gegen einen Laternenfahl gelaufen ist, geht man zum besten Kumpel und sagt: ,,Ey du glaubst es nicht, was ich für ein Cringelord bin. Ich bin heute vor meinem Crush gegen einen Laternenpfahl gelaufen. Hab auf jeden Fall ihre Aufmerksamkeit bekommen. Hahaha.''