Wie peinliche Situation vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also NUN möchte ich auch gern wissen, was dir peinliches passiert ist. Ich wette, dass das viele Userinnen hier noch toppen können (mich eingeschlossen), denn mir ist auch schon einiges Peinliches vor einem Mann passiert, den ich gern hatte.

Bsp.: Willst du mal wissen, wie mein erstes Date war ? Ich war 14, hatte mich schick gemacht und wartete am verabredeten Standort auf den Jungen, den ich damals so toll fand. 2 Minuten, bevor er kam, kackte mir eine Taube auf die Schulter, schick oder ? Als er eintraf, war ich puterrot im Gesicht, hektisch, weinerlich, mit einem Taschentuch in der Hand und Taubenkacke auf der Schulter.

Ich bin 35 und habe das bis heute nicht vergessen:-) Zum Glück fand er es eher komisch, half mir den Dreck wegzumachen und dann gingen wir ins Kino:-)

Also: Kopf hoch, Süße. Uns allen passieren mal peinliche Dinge.

:D:D:D Also meine peinliche Situation war, wir saßen bei mir mit Chips im Wohnzimmer und haben einen Film geguckt, er saß gaaanz dicht bei mir. Und dann konnte es sich mein Magen nicht verkneifen, gaanz laute und äußerst komische Geräusche von sich zu geben. An einer Stelle, wo es im Film total still war. Keiner von uns hat etwas gesagt. Das war sooo peinlich ! >.<

@Kokossplitter

Ach Süße, das ist doch nicht schlimm. Bei jedem grummelt mal der Magen. Ok, ich verstehe dich. Es war dir äußerst unangenehm und sowas passiert irgendwie IMMER, wenn es gerade ganz still ist, haha, aber sieh es mal so: Im Grunde hat nur dein Magen gegrummelt, das hat er garantiert selbst schon erlebt. Ich glaube ehrlich nicht, dass er darüber überhaupt noch nachdenkt oder sich daran erinnern kann. Mach dich deswegen nicht verrückt, ehrlich nicht.

Wäre doch schade, wenn das das Einzige wäre, an das du dich bei dem schönen Abend noch erinnern kannst, oder ? Also: vergiss es einfach, DAS ist nun echt nicht schlimm.

Peinliche Ereignisse vergisst man wohl nie, obwohl es bestimmt auch auf das Ausmaß des Ereignisses ankommt, und was du für ein Mensch bist ob dir vieles schnell peinlich ist oder du ziemlich chilling damit umgehst.

Bei mir ist es so das mir schon winzige Sachen über die Menschen gar nicht nachdenken peinlich sind.

Bsp.:

Ich habe letztens meine Konfirmation gefeiert und als ich beim Geschenke auspacken war haben mich alle angeschaut.Auf dieser Feier waren auch Freunde meiner Oma die ich vor 10 Jahren das letzte mal zuletzt gesehen habe. Dazu kommt auch noch das ich die Schrift die verschnörkelt und in Schreibschrift geschrieben ist (Lehrerschrift) nur schlecht lesen kann. Ich bekam also einen Brief mit Geld und konnte nicht die Namen lesen und kannte auch keine ähnlichen Namen. Also schaute ich in die Runde und sah zwei Freunde meiner Oma die ich lange nicht gesehen habe, schaue sie an und sage ,, danke,, meine Oma darauf ,,die sind heute leider nicht da,, ich dachte mir nur ,,scheiße,, was denken sie sich jetzt. Leider wiederholte sich das noch ein Mal bis ich wirklich das richtige Geschenk von ihnen erwischte.🤦🏾‍♀️

Mir hilft es immer wenn ich an ein anderes peinliches Erlebnis denke. So here.

Zeit :-)

Nach einiger Zeit wird es unwichtig, spielt keine Rolle mehr, er wird es vergessen, du wirst es nicht mehr wichtig nehmen und nicht rot anlaufen, wenn du daran denkst. Bis dahin ... geh ihm vielleicht etwas aus dem Weg oder sprich ihn direkt darauf an. Vielleicht kannst du ja noch etwas retten und die Wahrheit der Situation ein wenig "zurechtbiegen"?

Ansonsten ... denk nicht zu viel darüber nach und lenk dich ein wenig ab :)

Denk einfach daran, dass er die Situation wahrscheinlich gar nicht so wahrgenommen hat wie du. Er kann sich bestimmt gar nicht mehr daran erinnern , weil es für ihn gar nicht so komisch war, sondern ganz normal . Das ist mir auch schon passiert, aber jetzt weiß es keiner mehr außer ich ; ) Viel Glück noch. LG

Peinlich? Peinlich war gestern. Heute stehen wir doch darüber, oder nicht. Es muss dir nichts peinlich sein. Und jetzt, nach dieser langen Zeit, ist es dir vielleicht sogar peinlich, dass es dir damals peinlich war. Nein, im Ernst. Das Leben ist dazu da, dass man es lebt. Man sollte nicht alles so tierisch ernst nehmen. So lange du niemandem weh tust ist alles richtig was du tust. Hauptsache du bist glücklich.