Welche Aufgaben hat ein Physiker in der Wirtschaft bzw. in der Industrie?

4 Antworten

Betrachte die Jobangebote auf Seite https://www.berufsstart.de/absolvent-master/physik/ (und abonniere den eMail-Newsletter dort).

Folge insbesondere den Links am Ende der Seite unter der Überschrift

Weitere Job-Artikel zum Thema "Physik Master Jobs"

https://www.stepstone.de/jobs/physiker

Physiker sind sozusagen die Könige unter den Ingenieuren. Entsprechend breit ist das Spektrum ihrer denkbaren Berufe (das gilt insbesondere für an Universitäten ausgebildete Physiker).

ganz grob: alle Aufgaben. Es zählt die Fähigkeit, sich in jede Aufgabe schnell einzufinden.

Tkkg478
Fragesteller

Alle Aufgaben? Auch Klärwerke reinigen? Könntest du vielleicht etwas präziser werden?

hologence  20.06.2022, 09:11
@Tkkg478

Softwareentwicklung? Produktmanagement? Vertrieb?

und wem das zu langweilig ist, der kann auch Reinigungssverfahren für Klärwerke entwickeln, ja.

grtgrt  20.06.2022, 10:41

Absolut zutreffend, sehr gut ausgedrückt.

Das kommt auf seinen Beruf an.

Ganz grob

mal dies, mal das.