Weiße industrie.?

6 Antworten

Alles leider falsch. Die Pharmaindustrie wird als weiße Industrie bezeichnet. Das bedeutet, dass weder große Flächen benötigt werden (wie z.b. die Agrarwirtschaft) und keine Rohstoffe eingesetzt werden, deren Existenz absehbar ist. Der "eigentliche Rohstoff" in der Pharmaindustrie ist der Mitarbeiter. Es wird ein großer Wert auf gebildete Fachkräfte gelegt - das erkennt man daran, dass mehr als 10% aller Beschäftigten Akademiker sind (mehr als in jeder anderen Sparte (ausgenommen Finanz- und Bankwesen)) !

HeiMilly0602, ... und dann kannst du noch den ganzen Wintersportrummel mit allem Drum und Dran als "weiße Industrie" bezeichnen - industriell abgefertiger Winter-Tourismus. Und so. Grüße!

Haushaltsgeräte, wie Waschmaschine, Herd, Kühlschrank, nennt man weiße Ware. weiße Industrie kenn ich nicht.

Wirtschaft Belgien?

Hey zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar muss ich wissen, was wirtschaftlich in Belgien hergestellt wird! Also Industrie und landwirtschaftlich.

lg

...zur Frage

Was ist ein BTW Transgender?

Das Wort transgender ist mir ein Begriff, aber mit den 3 Buchstaben davor kann ich nichts anfangen. Kennt sich wer aus?

...zur Frage

Wie verlief der Wandel bis zur Industrie 4.0?

Hey Leute,

habe gerade im Studium mit dem Thema "Smart Factory" zu tun, in diesem Zusammenhang wird häufig über vernetzte Systeme und die sogenannten Industrie 4.0 gesprochen/ geschrieben... was damit gemeint ist, hab ich denke ich ungefähr verstanden, was mich und einige Komillitonen aber wundert ist der eigentliche Begriff Industrie 4.0, gab es denn eine Industrie 2.0 und 3.0 und was sollen diese denn beinhaltet haben... Müssen im Verlauf des Semesters eine Facharbeit aus diesem Themenbereich schreiben und sind für jeden Ansatz, den ihr uns liefern könnt dankbar :)

...zur Frage

Niedriglohn-Industrie?

Was ist eine Niedriglohn-Industrie? Ich weiß was ein Niedriglohn ist und was Industrie ist, kann mir aber nichts unter der Art von Industrie vorstellen und Google verrät auch nichts :(

...zur Frage

Was heißt/ist der Begriff ,,Verdinglichung'' ?

Kommt aus meinem Geschichtsbuch und ich kann mit dem Wort nichts anfangen : (

Könnt ihr mir denn Begriff erläutern?

...zur Frage

Shipper-was ist das?

Könnt ihr mir sagen,was ist Shipper? Habe das Wort noch nie gehört und kann deswegen nichts damit anfangen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?