Welche Art Haarausfall?

Haare mit 30:

Haare mit 40:

Haare mit 60:

1 Antwort

Du beschreibst hier eine klassische Form von Haarausfall, die als androgenetische Alopezie oder männlicher Musterhaarausfall bekannt ist. Bei dieser Art von Haarausfall bleibt die Haarlinie meist stabil, während die Haare oben auf dem Kopf dünner werden und die Kopfhaut sichtbarer wird. Dein Vater zeigt ein typisches Beispiel dafür, wie dieser Haarausfall im Laufe der Zeit fortschreiten kann. Keine Sorge, es ist eine häufige Erscheinung und viele Menschen leben gut damit.

Kousei797
Fragesteller

Heißt es, ich werde genau so enden wie mein Vater? Hab dickes Mittellanges Haare m17. Und in welchem Alter soll ich damit rechnen?

Kousei797
Fragesteller
@Kousei797

Ich habe gerade Bilder davon gesehen, ich glaube nicht dass das zutrifft. Hab meine Frage jetzt ergänzt

bre187  28.08.2023, 11:49
@Kousei797

Es gibt keine absolute Gewissheit, dass du genauso enden wirst wie dein Vater. Derzeit hast du dickes, mittellanges Haar, was positiv ist. Alopezie kann variieren, aber es ist wichtig, dass du deine Haargesundheit im Auge behältst. In Bezug auf das Alter, in dem Veränderungen auftreten könnten, ist es schwer vorherzusagen. Es kann hilfreich sein, mit einem Dermatologen über mögliche Präventionsmaßnahmen zu sprechen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Kousei797
Fragesteller
@bre187

Schauen sie sich bitte die Bilder an und sagen sie mir ob androgenetische alopezie so aussieht. Danke