Haarausfall?

2 Antworten

Nur von Bildern her kann man nicht sagen, ob du Haarausfall hast oder nicht. Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren ist normal. Meine Haare haben sich mit 15 stark verändert und ich hatte Haarausfall - sie sind mittlerweile gleich geblieben,also kam das bei mir wohl durch die Pubertät. Am besten wartest du etwas ab und beobachtest es:)

Ich sehe da einen ganz normalen Haarschopf...^^

Wenn du am Tag 300 Haare verlierst oder sie dir Büschelweise ausfallen, nur weil du dich kämmst oder dir durch die Haare streichst, DANN kannst du von Haarausfall reden.

Es ist normal, dass die Haare da, wo der Schopf aufhört, dünner werden. Und Bild Nr 3 zeigt einen Wirbel, wie ihn jeder Mensch mit normaler Haardichte hat, da scheint nur die Kopfhaut durch, weil du sehr kurze Haare hast und die Haare sich da in Spiralform ausrichten (und du voll draufleuchtest mit dem Licht).

Jeder normale Mensch verliert bis zu 200 Haare am Tag. Das ist üblich und nichts, worüber man sich nen Kopf machen muss.

Worauf du mit Bild 1 hinweisen willst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da ist eben ein Scheitel, bei dem, genau wie beim Wirbel, die Kopfhaut durchscheint.

Niklas917
Fragesteller

Danke