Welche Bluetoothbox ist zu empfehlen?

2 Antworten

Finde ich tatsächlich schwierig bei relativ transportablem Lautsprechern. Die mMn besten wären lautstärketechnisch der Teufel Boomster, Soundcore Boom 2 Plus und JBL Boombox 3. Klanglich sind halt alle 3 etwas brummender im Bass. Bei Rock/Metal finde ich Kickbass das eigentlich wichtigere.

Klanglich am besten für diese Genres wäre wahrscheinlich der Soundcore Motion X600 am besten (er klingt definitiv besser als 142€). Kommt aber natürlich nicht an die 3 anderen Lautsprecher lautstärketechnisch dran.

Ich denke du musst da einen Kompromiss finden. Bei B&O sind noch sehr gut klingende Lautsprecher, die kosten aber mehr

Justin0003 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:04

Also die Lautstärke ist nicht das wichtigst der Sound ist mir am wichtigsten.
wie wäre B&O oder Marshall oder harman kardon?

DerLeonBosch  19.01.2025, 19:23
@Justin0003

Der B&O Beolit 20 ist zwar gut, ist aber mMn die 600€ nicht wert. Harman Kardon hat mit dem Go + Play 3 einen ganz guten Speaker. Die Negativpunkte hier finde ich die ca. 8h Akkulaufzeit, relativ schwache Klangausbreitung (du solltest ihn schon gut zu dir ausrichten um alles rauszuholen) und du hast hier keinen EQ. Sonst ist er aber klanglich wohl sogar etwas mehr zu empfehlen als der B&O.

Ich würde entweder den Teufel Boomster nehmen, weil er Mitteltöner besitzt und mit dem EQ etwas rumspielen, bis er klanglich passt oder den Harman Kardon Go + Play 3 nehmen. Ich bin auch nicht wirklich ein JBL Fan, muss aber trotzdem sagen, dass die Boombox 3 wirklich ein guter Lautsprecher ist.

Marshall finde ich klanglich meist schwierig. Die hören sich sehr verstellt und unrealistisch an

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung das System von Bluesound ans Herz legen.

Alternativ geht natürlich auch von Dali der Katch.