Lohnt sich eher die JBL Partybox 310 oder die JBL Partybox Stage 320?

userZ0  15.04.2024, 15:51

Welche Auflösung willst du hören?

vb2010user
Fragesteller

Was meinst du mit Auflösung?

3 Antworten

Ich würde mich für die 320 entscheiden

Moin

ich kenn die 310 sehr gut und hab die 320 auch schon gehört, ich kann dir folgendes berichten: wenn dir der Wechselbare Akku und die etwas geänderte Lichtshow+ etwas mehr Bass wichtig sind, dann entscheide dich für die 320. Ich finde das sich die Höhen der 310 durch den EQ doch ganz gut anpassen lassen und fast(!) an die 320 herankommen, allerdings nicht auf voller Lautstärke. Ich persönlich würde je nach Situation entscheiden: wenn geplant ist, es bei einer Box zu belassen, investiere die 200 Euro durchaus in die 320, wenn oben genanntes wichtig für dich ist. Es gäbe allerdings auch noch die Variante, sich zuerst eine 310 zuzulegen und dann Evlt noch eine zweite nachfolgen zu lassen, damit bist du (zumindest klanglich) wesentlich besser aufgestellt als mit nur einer 320er. Wird bestimmt bald Angebote für die letzten 310er geben, da könnten sich ganz vielleicht sogar 2 für etwas mehr als 600 Euro schiessen lassen (JBL Shop hat manchmal sehr gute ,,Generalüberholt,, Angebote, wo die 310 nur etwas über 300€ das Stück kostet)

Zum Thema Haltbarkeit kann ich sagen, das meine beiden 310 noch keine Art Schwäche zeigen, und diese sind Auch schon ein paar Jährchen alt…

Ich denke das sich der Unterschied im Alltag nicht allzu sehr bemerkbar macht, beides sind gute Boxen in ihrem Preisbereich und beide werden dir unheimlich viel Spaß bereiten.

Am Ende kommt es darauf an, wozu du die Box brauchst… und wenn du keinen Akku brauchst (wovon ich nicht ausgehe, is nur als netter Tipp gemeint:)) dann empfehle ich dir die 710 für 470.99€. Dagegen kommt weder eine 310, noch eine 320 auch nur im Ansatz an was maximalpegel und Bass angeht. Ansonsten, wie oben beschrieben:)
Viele Grüße

Levis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hole mir die stage 320 wenn sie im Angebot ist. Ich finde 600€ etwas sehr teuer aber sie ist dein Preis auch wert. Ich habe die stage 320 in einem Elektrogeschäft getestet und ich finde sie ist es wert. Sie hat sehr schöne Licht Effekte und einen deutlich hör baren besseren Klang als die 310er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung