Unterschied Soul Jazz und Soul?

3 Antworten

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Soul uund Soul Jazz, allein die Entstehungszeit ist schon unterschiedlich.

Du findest das aber alles prima online und kannst dir ja auch Bücher ausleihen, wie z. B.

Das große Buch vom Jazz: Geschichte - Instrumente - Musiker - Aufnahmen oder Bücher von J.-E. Behrendt und

Soul. Von den Anfängen im Blues zu den Hits aus Memphis und Philadelphia

Ach das ist doch immer so die Frage. Jazz ist ein großer Begriff. Darunter fällt dann Soul, Blues, Funk und hast du nicht gesehen. Meistens sind dann so versierte Stilbezeichnungen wie Soul Jazz durchaus kleinkariert.. aber das ist wohl ein allgemeines Problem der Einordnung in Genre/Stile.. heutzutage kann man Musik quasi nicht mehr nur einem Stil zuschreiben. Ansonsten schau dir Artikel im New Grove dictionary an. Das ist die Bibel des Musikwissenschaftlers ;)

Achja, die Deutschen mit ihrer übermäßigen Vorliebe für Schubladen.

Wozu soll es eigentlich immer diese klar vordefinierten Namen für ein Genre geben? Wer überhaupt bestimmt, was das sein soll, als ob es sowas wie ein Lexikon gäbe oder einen Duden.

Ich würde Soul-Jazz so definieren, dass es eben ein Soul ist mit Jazz-ähnlichen Phrasierungen, vielleicht mit akustischem Bass etc.

Bundesstaat Georgia - Englisch Vortrag

Hallo,

Ich muss im Fach Englisch einen Vortrag über den Bundesstaat GEORGIA halten. Ich finde aber im Internet (Wikipedia, etc.) nur sehr wenige Informationen über "ihn".

Könntet ihr mir bitte einen Link zu einer informativen Seite geben? DANKE

...zur Frage

Generalstaatsanwalt, Oberstaatsanwalt und leitender Ober...?

Hallo In der Schule halte ich eine Vortrag, aber im Internet finde ich nicht was der Unterschied zwischen diesen Bezeichnungen ist und wird man dazu befördert oder wie funktioniert das? Danke im voraus

...zur Frage

Wo finde ich Musikproduzenten?

Guten Tag, Ich bin 15 Jahre alt . Ich bin auf der Suche nach Musikproduzenten. Die Produzenten sollten sich mit Hiphop auskennen. Das heißt : Sie sollten sogenannte "Hiphop" Beats produzieren können, von mir aus können diese Beats auch Soul oder Jazz Einflüsse haben. Ich kenne mich selber gut mit Fl.Studio aus. Ich habe selber sehr viele Beats Skizzen , die man noch abmischen müsste und besser "samplen" sollte. Wenn es der Fall sein sollte, dass jemand sehr weit von mir Entfernt wohnt, wie z.B : München, Stuttgart, Dann könnt ihr gerne mir die Beats per Mail oder per Handy zu schicken. Ich erhoffe mir, dass ihr die Nachricht ernst nimmt. Ich bin ein Vorbildlicher Jugendlicher der nur ein kleines bisschen von seinem Traum wahrhaben will. Ich würde mich über eure Antworten freuen

...zur Frage

Jazz Klavier Technik gegen Klassische

Hallo Leute, immer wenn ich mit irgendwem über Jazz Klavier rede und wie cool ich des mit improvisieren und alles finde sagen alle immer nur, dass nichts über eine Klassische Ausbildung ginge weil da die Technik einfach besser ist.

Ist es wirklich ein so großer Unterschied zwischen der Spielweise/Technik von einem Jazzpianisten und einem Klassischen, wenn ja wo sind die unterschiede, und ist die Klassik Technik wirklich so sehr überlegen?

Viele Grüße und danke schonmal Jackie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?