Weiß jemand was dieser Traum bedeutet? Vor paar Tagen, als meine Mom emotional reagiert hat, hab ich zum ersten Mal wieder ein Gefühl von Nähe gespürt zu ihr?

2 Antworten

Träume sind Putzen der biologischen Festplatte und des Arbeitsspeichers mehr nicht. Traumdeutung ist somit esoterischer Blödsinn.

Hallo,

dein Unterbewusstsein kann nicht wissen, ob es eine Lüge ist. Die Träume entstehen vermutlich weil du es erwartest. Deine Beziehung zu deiner Mutter scheint nicht recht gut zu sein und du schreibst auch, dass du seit sehr langer Zeit wieder ein positives Gefühl deiner Mutter gegenüber hast, bzw. sie dir ein positives Gefühl gegeben hat.

Du scheinst aufgrund dieser Gefühle etwas hin und her gerissen zu sein und vermutest, dass wohl mehr hinter der Reaktion deiner Mutter stecken muss, als nur die Gefühle selbst. Wenn man viel schlechtes in einer Beziehung zu einem Menschen erlebt hat kommt es überraschend, wenn sich die Beziehung plötzlich positiver wandelt. Diese Unsicherheit darüber zeigt sich nun im Traum und deine Mutter schadet dir im Traum.

Hast du schon mit deiner Mutter geredet, warum sie will, dass du hier bleibst? Und hast du mit deiner Mutter schon mal über eure schlechte Beziehung geredet? Falls deine Mutter bereit ist über ihre Gefühle zu reden, könnte es einiges aufklären. Ein Gespräch unter vier Augen kann hier helfen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011