Hat der Traum was zu bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume, Marleen231, erzählen uns etwas über unser Leben und welche Ängste und Wünsche unser Seelenleben prägen. Und die beste Traumdeuterin in deinem Leben bist Du, die Du doch Dein Leben selber am besten kennst und daher auch am besten gestalten kannst.

Du träumst von der Begegnung mit einem Jungen, die Dir ein Erleben der Sicherheit und Geborgenheit schenkte. Erinnere Dich doch auch an die Trauminhalte, die für Dich "unnötig zu sagen sind". Vielleicht enthält gerade das, was Dir hier unnötig erscheint, Wichtiges für das Miteinander, das sich zwischen Dir und einem Jungen Deines Vertrauens ergeben mag.

Mit dieser vagen Vermutung wünsche ich dir eine glückliche Begegnung.

Verstehe doch Deine Träume als Ratgeber Deiner Seele!

Pescatori  03.12.2023, 21:46

Danke dir für`s Sternchen! Auch hoffe ich und wünsche dir, dass inzwischen dein Erleben deinem Träumen nähergerückt ist.

Es sind typische Pubertätsträume.

Gedanken in der Richtung, einen Jungen näher kennenlernen zu wollen, hast Du sicher auch manchmal, wenn Du wach bist, und das wird dann auch in Deine Täume projiziert.