"Weinende Kinder" von G. Bragolin - liegt darauf ein Fluch?

Die Gemälde - (Bilder, Kunst, Geister) Der Junge - (Bilder, Kunst, Geister) Das Mädchen - (Bilder, Kunst, Geister)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...dies Bilder gibst ja zu tausenden als Repro....da gibt's recht vieles über die Originale.... er selbst -also Bragolin spricht darüber...

da brennt gar nichts...höchstens die Augen, weil die Bilder, naja ich finde es sehr kitschig... :) aber der Geschmack ist verschieden und wer Freude dran hat bitte...

Die Geschichten: * die Legende, dass Bragolin auf seinen Reisen einen weinenden Jungen auf einem Campingplatz sah. Der Junge weinte, weil er seine Eltern nicht finden konnte. Bragolin malte das Kind, half ihm aber nicht, seine Eltern zu finden. 2 Tage später soll es auf dem Campingplatz gebrannt haben, wobei der Junge und seine Eltern umgekommen sind. Der Geist des Jungen soll dann das Gemälde verflucht haben, sodass überall wo es aufgehängt wird, ein Feuer ausbrechen soll.*

http://nekos-life.de/die-weinende-kinder-der-mythos-um-bragolins-gemaelde/

also einfach mal googeln..und BITTE.....hab keine Angst...aber wenn sie dich stören häng die hässlichen Teile einfach ab* LG SAM

der Gute war auch unter Giovanni Bragoli , Giovanni Amadio und unter Franchot Sevilla bekannt.... nei so wirklich deutlich....

SAMNANG  04.10.2013, 18:21

nie wirklich so deutlich-sollte das heißen...sorry

Entdeckung  04.10.2013, 18:30
@SAMNANG

Du hast ja so recht und man könnte auch sagen:

"kitsch as kitsch can be" ...

SAMNANG  04.10.2013, 18:51
@Entdeckung

Ja....da treibst uns BEIDEN auch dir Tränen in die Augen

SPOOKEY.....lg, nice Weekend und immer was zum LÄCHELN

Lylimaus
Fragesteller

Stimmt, da hast Du Recht... Danke!!

SAMNANG  04.10.2013, 18:29
@Lylimaus

Hey Dankeschön.... schau dich mal bei Gelegenheit um und hängt euch was hübsches auf....weinende Kids gibt's eh schon genug, muss man nicht noch als Bild haben... ansonsten ist das stöbern in solchen Geschichtchen ganz nett....eine liebe Freundin von mir, hatte lange Jahre auch so ein "Teil" NIE ist was passiert...irgendwann haben sie es dann mal auf dem Flohmarkt verkauft...zusammen mit der Gruselgeschichte-lächel*

Einen schönen Abend und alles Liebe* SAM

sarah27ks  29.10.2013, 10:52
@SAMNANG

wir hatten als ich noch klein war auch mal so bilder zuhause hängen . ist aber auch nie etwas passiert . aber das es schon genügend weinende kinder auf der welt gibt ist ein guter satzt. wer brauch das da noch zuhause . finde diese bilder echt schrecklich .

Die Geschichte habe ich zum ersten Mal in den 80-ern gehört, damals ging es ordentlich rum. Ich kenne allerdings keinen Fall, wo ein Haus deswegen niedergebrannt ist, es ist eben nur eine Gruselgeschichte. Aber ich würde mir die Bilder auch nicht aufhängen, einfach weil sie an sich schon gruselig sind. Wer will schon mehrmals täglich in weinende Kindergesichter sehen. Erst recht nicht im Schlafzimmer!

Lylimaus
Fragesteller

Ja, dass denk ich mir aber auch ;D Danke für die antwort

Ich kann nachvollziehen, dass bei dir negative Gedanken aufgrund der Geschichte der Bilder entstanden sind; auch, dass du emotional sehr reingegangen bist und dadurch nun irrationale (!) Ängste auftreten.

Ich setze den 'gesunden Menschenverstand' dagegen: Du lebst im Hier und Heute, sie hängen dort bereits 7 Jahre ohne Vorkommnisse und deiner Mutter tun diese Bilder gut - aus welchem Grund auch immer.

So lange keine Ansammlung von negativen Ereignissen in eurer Wohnung/Familie auftaucht, mach deinen Kopf frei! :)

Lylimaus
Fragesteller

Dankeschön!!

Na ja angeblich sollen ja die Häuser abbrennen in denen so ein Bild hängt nur das Bild nicht. Feuer kann diesen Bildern also angelblich nichts anhaben. Aber später wird in den Geschichten auch gesagt viele hätten ihre Bilder später in einen großen Feuer verbrannt. Schon darin widerspricht sich die Geschichte. Wenn die Bilder durch Feuern nicht zerstören kann bzw durch Brände warum konnte man sie dann später angeblich verbrennen? Es ist nur eine Urbane Legende mehr nicht . Wirkliche Beweise gibt es nicht. Ich finde die Bilder allerdings nicht wirklich schön-

Also wenn was passiert und sie mit einem Fluch belegt sind dann nur die Originale. Bei deinen ist aber keine Unterschrift zu sehen. Also eine Kopie. Das was hier schon geschrieben wurde über die Geschichte mit dem Campingplatz ist sehr interessant und auch die Aussage wie man dann alle in einem Massenfeuer verbrennen könnte. Das gibt zu Denken auf.....