Hallo,

unglaublich was für Geschichten über die Bragolin Bilder/Kunstwerk verbreitet werden.. Meine Eltern haben selbst auch ein Bragolin Gemälde an der Wand hängen (seit mehr als 10 Jahren) .. und mehr als Deko an der Wand ist es nicht.. keine Brände, keine seltsamen Unfälle oder anderes "seltsames Unglück"...

@ OnePieceEver: Glück oder "Pech" im Leben zu haben gerhört zum leben dazu.. sonst könnte man vieles im Leben auch nicht schätzen.. die meisten Menschen die schwere Schicksale erleiden, besitzen garantiert kein Bragolin Werk ... versuch nicht Schuld für "negative" Ereignisse im Leben auf ein "Bild" zu schieben, .. versuch eher diese "zeit" dafür zu nutzen um für dich sebst eine "positive Lösung für das gegenwärtige Problem" zu finden..

NICHT DIE BILDER VERNICHTEN auf flohmaerkten kommen heufig solche bilder yum verkauf weil diese leute auch davon glaubten pech yu haben wie ich schon sagte sie muessen am besten alle yu ihren Geschwistern ! ob es nur 1 paar ist egal nie alleine so ein bild haben immer muss man 2 haben und diese nebeneinander haengen ! am allerschoensten waere wenn alle geschwister zusammenfinden . ich weiss nicht ob es auch mit einer faelschung klappt aber es gab faelle indem es auch mit faelschungen unglueck gab !

Heiligabend war meine Tochter hier mit ihrer Familie. Als wir durch den Flur gingen, sagte sie beiläufig, daß wir ja sehr mutig wären, ein solches Bild hier aufzuhängen. Sie erzählte mir von einer Reportage, die sie vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen hatte. Ich hatte nie zuvor davon gehört. Nacchdem ich gestern im Internet recherchierte, verschlug es mir die Sprache. In unserem Haus hängt seit einigen Jahren ein Bild mit einem weinenden Kind, ich glaube, es ist ein Mädchen. Ich konnte dieses Bild nie genau betrachten. Das Kind guckt so durchdringend und so unglaublich traurig. Ich hatte schon oft überlegt, es zu entfernen, weil ich es als so unangenehm empfand. Wir haben einen Bauernhof, auf dem es in den letzten Jahren bereits drei große Bränden gegeben hat. Es waren immer kürzlich neu errichtete Gebäude. Der letzte Brand war der schlimmste. Dabei verletzten sich zwei Menschen und elf Pferde kamen in den Flammen um. Nur mit größter Anstrengung konnte ein übergriff auf das Wohnhaus verhindert werden. Als ich gestern im Stall einer Freundin davon erzählte, bekam das Gespräch jemand mit. Auf seinem Händy hat er im Internet genau dieses Bild aufgerufen. Als seine Freundin das sah, flippte sie fast aus. Ihre Oma hatte das Bild in der Wohnung oder in ihrem Wohnwagen, ich weiß es nicht mehr so genau, hängen. Jedenfalls brannte das, indem das Bild hing, komplett aus. Ich glaube, das es solche Vorkommnisse gibt. Wir diskutieren in unserer Familie im Moment fast nichts anderes mehr, als wie man sich dieses Bildes am besten entledigt. Abgeben geht ja mit diesem Hintergrundwissen nicht und ist es nicht möglich, daß, wenn man dieses Bild vernichtet, nichts schlimmes ausgelöst wird? Wir möchten es so schnell wie möglich loswerden, wissen aber nicht, wie.

Also falls es dich noch interessieren sollte ich habe mich mal intensiv damit beschäftigt. Vor einiger Zeit recherchierte ich mal ein wenig zu diesen Bildern und auch über Bragolin selber. Es war interessant aber auch ernüchternder als ich dachte. Oft schon habe ich diese Bilder gesehen und noch viel öfter sagte man mir das es angeblich Unglück bringen sollte sich eines dieser Bilder in die Wohnung zu hängen.

Als erstes wollte ich also mal herausfinden wer dieser Maler, Bragolin, überhaupt war. Es wäre doch interessant mal etwas anderes als nur weinende Kinder von ihm zusehen. Doch eine zufriedenstellende Antwort fand ich nirgendwo. Ich fand rein gar nichts, außer ein paar Spekulationen wer es sein könnte.

In der Hoffnung das meine nächste Frage etwas mehr Licht ins Dunkel bringt versuchte ich wenigstens klare Angaben zu finden wie Bragolin die Kinder zum Weinen brachte, bzw. warum er nur weinende Kinder malte.

Was zum Teufel war nun dran an den Bildern? Was soll ich noch glauben? Wie entstanden denn nun die Bilder wirklich?

Heute habe ich dann das was ich an Informationen hatte ausgepackt und darüber berichtet. http://nekos-life.de/die-weinende-kinder-der-mythos-um-bragolins-gemaelde/ Dies ist der Link dazu.

Eins der Bilder vom kleinen Mädchen - (Geschichte, Glaube, Mythos) und vom kleinen Jungen - (Geschichte, Glaube, Mythos)

naja RICHTIG pech weiss nicht ernsthaft ich habe ein Bild von denen ich hatte nie wirklich glueck aber als ich das gelesen hatte war ich begeistert ! ich bin abergleubisch ! die Legaende besagt es passiert nicht so viel oder gar kein pech wenn 2 geschwister nebeneinander haengen ich habe 2 bilder ich wollte meinen eltern sofort sagen das sie die 2 nebeneinander haengen sollen ! ich bin schon gany aufgeregt was passieren wird ! also wer so ein bild mit einem weinenden kind drauf hat sollte immer 2 davon haben und sie nebeneinander haengen !

MagieDonut5723  01.04.2017, 16:32

Wir haben 2 Bilder nebeneinander gehängt ganau übers Bett....