Wieso hat Giovanni Bragolin weinende Kinder gemalt und wer hängen sich freiwillig diese verfluchten Portraits ins Haus?

2 Antworten

Diese Gemälde/Portraits wurden für Touristen gemalt, nach einem Krieg ist er nach Spanien, und hat dort Waisenhäuser besucht er malte zwischen 1000 und 2000 Waisenkinder heute sind noch 65 Portraits sicher, meine Vermutung dazu ist dass er einen Fluch hatte nach seinem Tod 22.08. (1981)wurden 1985 40-50 Fälle dazu berichtet wie die Waisenhäuser nacheinander abbrannten, jedoch waren seine Gemälde unbeschädigt ich gehe davon aus dass er seinen Fluch den er hatte auf diese Gemälde übertragen hatte, denn ein Fluch lässt nicht los wenn man stirbt und da er wahrscheinlich keine Kinder hatte waren diese Gemälde dass einzige wo der Fluch sich drauf übertragen konnte

oder aber er verfluchte seine Gemälde selber da er für seine ,,Kunst“ kein Urheberrecht bekommen hat, seine Gemälde dann kopiert wurden und teuer verkauft wurden, er selber hatte dann von all dem nix und hat dann seine Gemälde aus ,,Rache“ verflucht

ich selber hatte schon Begegnung mit solch einem Gemälde jedesmal wenn ich dran vorbei gehe habe ich ein Unwohlsein es ist eine Art von Kontroll Gefühl mit Trauer und Wut gemischt, nachts war es ab und an so, als würde mir jemand oder besser gesagt etwas tief in die Augen gucken ich blieb auf einer Stelle stehen und meine Finger haben gezuckt, seitdem betrete ich diese Wohnung meiner besten Freundin nicht mehr

ich möchte mir so ein Portrait nach der Erfahrung nicht in meine Wohnung hängen wenn andere der Meinung sind sie brauchen dieses Portrait dann sollen sie es sich holen ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen 🤷🏻‍♀️

diese Information habe ich aus einer Recherche da ich dass gerne als Hobby tue :)

Woher ich das weiß:Recherche

Was den Künstler dazu trieb, weiss man natürlich nicht.

Vielleicht mögen die Leute es, jemanden leiden zu sehen, selbst, wenn es nur ein gemaltes Kind ist, um sich einreden zu können, wieviel besser es ihnen doch geht.

Kicher, von den vermehrt aufkommenden Hausbränden nach Kauf eines solchen Bildes werden die Wenigsten je gehört haben.

Ich weiss allerdings davon aus meiner Literatur zu allerlei Seltsamkeiten, lG.

SuperLauch
Fragesteller

Welche Seltsamkeiten ?

ilknau  06.05.2017, 14:27
@SuperLauch

Spontane Selbstverbrennung, Blutregen, Springheel Jack,The Mothman...