Welche Marke einer Taschenuhr?

2 Antworten

Ich bin kein Uhrenexperte, kenne mich aber ein kleinwenig damit aus. Ich weiß, dass es damals nicht üblich war, sich als Hersteller auf der Uhr bzw. dem Uhrwerk zu verewigen. Daher ist es oft schwer, den Hersteller herauszufinden. Und diese hier sieht mir schon recht alt aus. Wenn man der Inschrift auf dem Deckel glauben schenken kann, wurden in diesem Uhrwerk 15 echte Rubine verarbeitet. Der künstliche Rubin wurde bereits 1902 erfunden und verbreitete sich daraufhin recht schnell in der Uhrenherstellung wegen der geringeren Fertigungskosten. Echte Rubine wurden ab 1704 als Lagersteine in Uhrwerken verwendet.

Uhrmensch742
Fragesteller

Wissen sie was die Punze 🤝 bei Bild 4 bedeutet? Das war ja eigentlich meine Frage.

Uhrmensch742
Fragesteller

Aber trotzdem danke

Ich habe nach sehr langer Suche im Internet die Marke der Uhr gesehen und es ist Pequegnat & Bros. Und Trotzdem nochmal Danke für die Antworten! :)