Hersteller Taschenuhr? Produktionsjahr?

1 Antwort

Antike Herrentaschenuhr,

Alter: ca. 1910

Marke: Man sieht den Stempel aufm Uhrwerk. Weil der mit nichts sagt. Würde ich aber laut dem Werk IWC Schaffhausen sagen.

Gehäuse: laut der 585er Goldpunze im Rückdeckel besteht natürlich nur das Gehäuse auf 585er Gold.

Herkunft: Schweiz

Krone im Kreis bedeutung:

Diese steht dafür das dass Gehäuse eben aus Gold besteht. ( 585er )

Die Einzelnen Ziffern im Staub und Rückdeckel deutet auf die Seriennummer hin.

Funktion: ist sehr wichtig falls du sie verkaufen möchtest.

Drehen die Aufzugskrone mehrere Umdrehungen nach rechts bis du einen Wiederstand spürst, dann sollte sie laufen wenn nicht dann leicht schütteln. Zeiger stellen kannst du indem du die Krone herausziehst.

Wert: Joa schöne Sprungdeckeltaschenuhr.

Wie gesagt wenn sie vollständig funktioniert wäre ein Preis von 1200€ gerechtfertigt. Was so Goldpreis angeht bin ich jetzt nicht so fit. Kann auch sein das es mehr oder weniger wird.