Von wann bis wann wurden Taschenuhren mit Schlüsselaufzug hergestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taschenuhren mit Schlüsselaufzug ab ca. 1700 bis 1885, Aufzug über Krone und seitlichem Drücker ca. 1850 bis 1930, ab 1890 Krone ohne Drücker.

Gibt heute noch eine Schlüsseluhr, Die A. Lange & Söhne Lange 31 mit 31-Tage-Werk. Die wird über einen modernen Drehmomentschlüssel aufgezogen und hat aufgrund der riesigen Feder ein Vorspann- und ein Nachspannwerk.

Wiraqocha
Fragesteller

Danke!Perfekt wie immer!