Taschenuhr tragen?

3 Antworten

Klar gibt es Frauen die Taschenuhren tragen, ich finde diese sind nicht nur für Männer geeignet. Trage sie doch als Kette wie du schon selbst sagtest, dass sieht bestimmt gut aus und hat nicht jede Frau, und egal wenn andere was dagegen sagen, es muss doch dir gefallen und außerdem ist es ein Erbstück von einem Menschen den du scheinbar geliebt hast also trage sie so wie du es für richtig hältst. :-)

Du solltest dir mal Gedanken über die Sinnhaftigkeit des Tragens einer kaputten Taschenuhr machen. Selbst wenn sie funktionieren würde - alte Uhren kann man nur Sammeln, man sollte sie nicht tragen. Denn jeder merkt dass die von gestern ist. Kauf dir halt eine neue (damen) Taschenuhr! Da gibt es viele erlesene Modelle ab 200 €.

Und übe dich ein wenig in der deutschen Rechtschreibung: "klobig" !?

Mir ist es total egal, ob die Uhr alt und ”von gestern“ ist. Sie hatte meinem Opa gehört und bedeutet mir daher sehr viel. Außerdem finde ich sie sehr schön. Das Wort ”klobig“ ist ein ganz normales Adjektiv, welches auch im Duden zu finden ist ;).

du wolltest eine Antwort!!! Aber sorry für die Rechtschreibkorrektur ich hab mich geirrt 😨 aber wenn die uhr nicht geht, macht es kaum sinn sie zu tragen

Hallo mal,

also meine Mutter hatte eine Taschenuhr, welche Sie mit der Kette um den Hals wie eine normale Kette trug. Dann hatte die Taschenuhr hinten eine Nadel, mit welcher Sie die Uhr als Brosche tragen konnte. Und außerdem gehörte dazu ein festes Armband dazu, in welche Sie die Uhr hineinstecken konnte und dann als Armbanduhr tragen konnte. Ob es so etwas heutzutage noch gibt, kann ich nicht sagen. Frag doch einen Uhrmacher oder Schmuckverkäufer, welcher noch selbst herstellt. Wenn die Uhr dir so wichtig ist, könnte der Uhrmacher sie eventuell auch wieder zum Laufen bringen.

Liebe Grüße Cäcilia