Kette mit unbekannten Zeichen?

3 Antworten

18 KT bedeutet auf jeden Fall, dass es sich um 18 karätiges Gold handelt. Das P sagte mir nichts, deswegen habe ich etwas recherchiert und zwei sehr unterschiedliche Antworten gefunden.

  1. "plated" demnach wäre der Schmuck nur vergoldet.
  2. "plumb" demnach würde es sich um genau 18 karätiges Gold handeln. Es war wohl früher erlaubt die Werte zu runden (17,5 ≈ 18), das P schließt das aber aus.

Sicher, dass da nicht 18 KGP steht? Das heißt, dass die Kette 18 Karat vergoldet ist.

18 Karat vergoldet (P wie plated).

18 Karat ist 750er Gold, aber eben nur Goldauflage.