Erkenne ich ob meine Silberkette echt ist?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kette echt Silber ist, hat sie am Verschluß oder unmittelbar daneben eine Stempelung mit einer Zahl (333, 600 oder 925) die angibt, wieviel Teile von 1.000 reines Silber sind ...

Das "Schmieren" kann ein Hinweis darauf sein, daß die Kette sehr schweißbelastet wird und keinen Oberflächenschutz hat - es kann aber auch minderwertiges Material sein

925 :DD Super dankeschöön !! LG

0

Ist nicht ganz richtig, die Angabe zu den Zahlen.!

0

wenn sie echt ist, muss da ein stempel sein mit einer nummer...wie bei gold auch. sonst geh einfach zu einem juwelier, der kann dir das genau sagen

Kannst Du am Stempel erkennen: von 800, 825, 835, 900, 925 bis 950 ist echtes Silber. Zahlen wie 333 0der 585 oder 750 sind Stempel für echtes Gold. 600 gibt es nicht !!!

Kette sieht irgendwie rostfarbend aus. wie bekomme ich die wieder silber?

Also ich habe mir letztens eine kette gekauft(die ist nicht echt silber) und dann bin ich ausversehen mit ihr duschen gegangen und seit dem wird sie immer mehr so rostfarbend und ich wollte fragen wie ich sie wieder silber bekomme. irgendwelche hausmittel dagegen? danke im voraus. :D

...zur Frage

Ab welchen "wert" verfärbt sich eine silber kette nicht mehr?

hai,

ja ich weiß das auch echt silber ketten anlaufen, aber sie verfärben sich an und für sich nicht wirklich.

hab schon oft eine kette gesehen mit 925 silber

was also nun meine frage ist: welchen "wert" muss eine silber kette haben damit sie sich nicht verfärbt? z.b. eine 10€ kette bei h&m im silber verfärbt sich gleichmal...

(ich kenne mich nicht aus, daher die frage, also sorry wenn ich auf den schlauch stehe oder so^^)

...zur Frage

SILBER-KETTE - worauf muss ich auf die echtheit einer echten silberkette achten?

SILBER-KETTE - worauf muss ich auf die echtheit einer echten silberkette achten?

...zur Frage

Silber Panzerkette 50 Cm Länge oder 55 Cm Länge? (Mann)

Hallo ich habe mir heute eine Panzerkette (7mm Breite) und (50cm Länge) gekauft. Aber ich möchte die kette gerne bisle über mein t-shirt tragen und spiele mit den gedanken die 50 cm kette zurück zu bringen und mir eine 55 cm kette auf amazon zu kaufen. Meine Frage: Was ist besser 50 cm Länge oder 55 cm Länge? (Bin ein Mann)

...zur Frage

Weißgold oder Silberkette?

Ich habe diese Kette beim Skifahren gefunden Folgendes steht auf der Kette: 750 Dorica 1718 V1 Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen ob es sich um Silber oder Weißgold handelt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?