Silber Kette vergolden oder nicht?
Wenn man eine Silberkette vergolden lässt und die Vergoldung langsam abnutzt wird es fleckig werden oder einfach nur immer heller ?
5 Antworten
Mach es nicht. Du kommst hier in einen endlose Abhängigkeit herein.
1.Beschichtungen nutzen sich ab und zwar an unterschiedlichen Stellen der Kette, da einige Stellen mehr Abrieb erfahren als andere und das führt tatsächlich schlicht weg zu einem fleckigen Aussehen.
2.Wenn du nun die Kette neu Beschichten möchtest, sollte man in aller Regel die alte Schicht vorher wieder entfernen, das kostet zusätzliches Geld (z.B. Sandstrahlen und neu Polieren) und trägt auch etwas von der Kette ab!
Von da an, wirst du also früher oder später immer wieder eine fleckige Kette erhalten und du musst dich jedes mal fragen, ob du wieder neues Geld reinsteckst oder sie entsorgen lässt. Eine silberne Kette kannst du dagegen mit Hausmitteln auffrischen und kannst du womöglich sogar noch vererben.
Fazit: Ich persönlich würde es nicht machen. Wenn du eine goldene Kette haben möchtest, dann komplett aus Gold. Lass das Silber lieber Silber sein.
Kommt drauf an ob es abblättert oder nicht. Entweder es wird fleckig oder es reibt einfach an bestimmten Stellen ab. Ich habe beides schon gesehen.
Hallihallo 🙋🏻♀️,
wenn du eine Silberkette vergolden lässt,
wird mit der Zeit die Vergoldung abreiben.
Da sich die Vergeudung nicht gleichmäßig
abreibt, wird die Kette fleckig werden.
Dann hast du eine goldfarbene Kette
mit silberfarbigen Flecken.
Das sieht dann gar nicht mehr schön aus.
Kauf Dir lieber direkt eine echte, goldene Kette.
Diese wird ewig schön bleiben
und niemals fleckig werden.
~~~~~~~
LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️
Es bleibt golden bis das Silber duchscheint.
Kann man einfach wieder vergolden im elektrolyt.
Also wird es nicht so wie bei Modeschmuck fleckig oder ?
Die vergoldung sollte sich nicht abnutzen
Ja, aber nicht bei einfacher Vergoldung, das hält ein paar Monate, an einer Halskette eventuell ein Jahr.
Ich mein ja nur, ne vernüftige Vergoldung kostet nicht die Welt, vor allem wenn mans selbst macht.
Die einzig vernünftige, haltbare Vergoldung wäre es Gold aufzuwalzen, was aber exorbitant teuer ist.
Lies bitte die Antwort von Tommgrinn. Um ein Teil, wo die Goldbeschichtung abgenutzt bzw.teilweise abgenutzt ist, neu zu vergolden, müssen alle Reste erst entfernt werden, was kostenintensiv sein wird.