Vergoldung geht langsam ab was hilft?

7 Antworten

Wird sich kaum lohnen da diese Taschen in Massen produziert werden und somit der Goldpreis auch niedriger ist den die Firmen bezahlen müssen.

Sprich: Wenn du das machst, zahlst du wahrscheinlich mehr als wenn du dir ne neue Tasche kaufst.

Der goldpreis macht kaum was aus. Das gold dadran kostet vielleicht 10 cent, maximal. Das ist so mikroskopisch dünn.

Arbeitszeit und equipment ist das was kostet.

Hol dir doch einfach einen neue öse und tausch die aus/bzw. lass es machen.

Warum schwer machen wenn es auch einfach geht.

das ist keine Vergoldung, das ist glänzendem Palladium-Finish

Quelle: bei Lv einfach nachgeschaut

Vielen lieben Dank! Kann man sowas ohne Probleme selber wieder „beheben“? Sorry mit sowas kenn ich mich echt null aus

Taschen sind Accessoires. Da gibt es einfache, aber dekorative, aber auch teure, sogar von Designern.

Einfache nette Taschen werden nur leicht vergoldet, auch schon aus Kostengründen. Solche Vergoldungen halten nicht lange. Wahrscheinlich sagt sich der Hersteller: es ist nur ein Modeobjekt, was nicht lange getragen wird und nach der Saison ist es nicht schlimm, wenn Vergoldung etc. schnell abgeht.

Du kannst mit Klarlack bemalen, dann bleibt die Vergoldung so wie sie ist, aber mußt immer wieder kontrollieren, ob der Lack noch überall drauf ist und ggfs nachlackieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wäre es tatsächlich Gold und die Tasche wäre ein seltenes Sammlerstück, könntest Du die sie von einer Handtaschenmanufaktur aufarbeiten lassen. Bei deiner Tasche ist es aber wohl kein Gold sondern nur ein Palladium-Finish. Wenn dir etwas an der Tasche liegt, kauf dir lieber eine neue Manschette.

Nur nebenbei gefragt:
Was hat eine Handtasche oder Schmuck an sich mit Computer zutun?

Von mir sind nur die Tags Juwelier und Schmuck, die ganzen anderen wurden nachträglich von irgendjemand anderen hinzugefügt, sowas geht hier ja ohne Probleme. Und da diese nicht von mir sind, kann ich sie auch nicht entfernen.

@nelesallycom

Alles gut! Ich war nur etwas irritiert und nicht wusste, dass der Tag nicht von dir gesetzt wurde. ;)