Herstellung Kette?

2 Antworten

Um solche Ketten herzustellen, gibt es Maschinen.

Dazu gehören die abgebildeten. Das hier ist jetzt Anker, also das sind Glieder, die verhältnismäßig große Öffnungen haben. Aber auch all die anderen Muster wie Panzer usw. werden maschinell hergestellt.

Würden die von Hand gearbeitet, könnte man mit dem 10 oder mehrfachen des üblichen Preises rechnen. Jedes Glied müßte einzeln zugelötet werden. Die Gleichmäßigkeit wäre nicht mehr gegeben.

Natürlich gibt bei Juwelieren mit hochwertigem Angebot hier und da handgemachte Ketten. Natürlich sind da die Glieder größer und meistens eigene Muster des herstellenden Künstlers verarbeitet..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guest00709
Fragesteller

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Frage so ausführlich und genau zu beantworten!

In Berlin im Technischen Museum

und in Idar Oberstein bei der Firma Bengel kann man sich eine Fertigung von Ketten ansehen ......vielleicht bis Du ja mal in der Nähe .....🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀👩🏻‍🦳

Woher ich das weiß:Hobby