Ich möchte eine silber Kette vergolden ist sowas teuer?

4 Antworten

teurer als eine büchsenblechkette zu kaufen, die schon vergoldet ist

oder auch eine silberkette, die es schon ist


Das macht wenig Sinn. Es sei denn du ziehst sie immer aus. Im Sommer durchs schwitzen hält das auch nicht so gut. Schau mal bei abramo.de

Das ist nicht sehr teuer, bei einer Kette würde ich es machen lassen, bei einem Ring nicht, da ist der ständige Abrieb zu groß. Eine Vergoldung ist nur der Hauch einer Beschichtung. Ein Juwelier kann Dir den Preis dafür nennen, er muß die Kette sehen und es geht wohl auch nach der Oberfläche, also bei einer dicken und langen ist es jedenfalls teurer als bei einem kleinen Collierkettchen. Dann gibt es noch die Hartvergoldung, in wie weit das bei jedem Juwelier gemacht werden kann, kann ich nicht sagen. Aber diese ist sehr haltbar und kostet wohl sicher das doppelte.

Was möchtest Du wissen?