Omega Taschenuhr laut der Seriennummer wurde das Modell zwischen 1894-1902 produziert ?

Die Bilder zu der Uhr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informationen zu den Punzen auf der antiken Omega 800er Silber Taschenuhr:

☾ ♔ Halbmond und Krone, die ab 1888 als Deutscher Reichsstempel eingeführt wurden.

Das stimmt zeitlich 1894-1902 mit der Serien-Nummer überein.

Die Kaiserkrone steht für das Deutsche Reich, der Halbmond für Silber; hier Feingehaltsstempel für 800er Silber.

Zur Wertfrage: Kommt auf den Zustand an und ob sie funktionstüchtig ist !

Zu diesen Preisen gehen Omega Silber Taschenuhren über den eBay-Tisch:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=omega+taschenuhr+silber&_sacat=0&Geh%25C3%25A4usematerial=Silber&_dcat=3937&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Ich gehe davon aus, dass Du auf dem Flohmarkt ein Schnäppchen erstanden hast, der Verkäufer kannte die Punzen auf der schönen Taschenuhr bestimmt nicht ?

Margita1881  29.07.2023, 20:11

Guten Abend Elyon25,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita