Omega wert?

Box ist auch dabei.

die Uhr hat 37mm Durchmesser ohne Krone

und die Seriennummer wenn ich richtig gelesen habe sagt 1950

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal selbst zu googeln: Omega Echtgold, Vintage 60er Jahre, mechanisch, mit Goldband.

Ich habe sowas ähnliches eingegeben und fand vergeichbare Uhren gegen 2000 Euro.

Alex3239024
Fragesteller

Habe jetzt auch was intensiver gesucht und habe ähnliche zwischen 2-3 tausend gefunden

Blindipop  20.10.2023, 12:11
@Alex3239024

Das Goldband hatte ich, glaube ich, nicht mit angegeben, da kommst du nahe an 3000. Ich freue mich, den richtigen Hinweis gegeben zu haben.

Polier die Uhr, mach sie schön! Tolle Uhr!!

Alex3239024
Fragesteller
@Blindipop

den Zustand werde ich nicht ändern die Uhr hat noch überall scharfe kunturen und wurde wohl noch nie poliert

Blindipop  20.10.2023, 18:05
@Alex3239024

Ich meinte auch nicht Scheuersand, sondern ein Tuch. Aber wie du meinst.

Ich weiß nicht so recht aber es sieht wie eine Damenarmbanduhr von Omega aus,

Alter: 1960er

Zustand: kaum getragen, nur die paar Kratzer auf der Rückseite aber nicht schlimm

Funktion: Die Uhr besitzt ein gutes Automatic Uhrwerk aus der Schweiz, und die Uhr wird durch Bewegung am Handgelenk aufgezogen damit sie läuft. Und davor halt mal ein paar Umdrehungen nach rechts aufziehen dann sollte sie laufen.

Wert: joa wenn die Funktionen zutreffen Dann wären 700-1000€ ok. Nur von mir geschätzt bin kein Juwelier oder so.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Alex3239024
Fragesteller

Hab mal neue Bilder beigefügt

Uhrmensch742  19.10.2023, 19:07
@Alex3239024

Ja gut, wie gesagt Uhrwerk Automatic Werk, aus der Schweiz und 700-1000€ wert.

Wenn sie die Uhr weiterhin benutzen möchten dann lassen sie das Werk Generalüberholen das kostet schon ungefähr 300€.

Und Läuft die Uhr?

Uhrmensch742  19.10.2023, 20:11
@Alex3239024

Na ist gut wenn das Werk intakt ist.

Wie gesagt von dem Wert habe ich nicht die größte Ahnung.

MfG

ich kann dir leider keine Antwort geben aber ich denke es ist besser bei Schmuck Verkäufer zu gehen und bei Gold Händler nachzufragen. auf eBay kann man auch schauen wie die gehandelt werden.