Maserati Uhr - Wertsteigerung?
Weil ich gerade die Diskussion mit einem Freund hatte...
Er meinte, diese Uhr von Maserati (Kaufpreis knapp 300€) würde ihren Wert nach dem Kauf behalten oder mit dem Jahren sogar steigern. Sprich, für die 300€ die diese Uhr mal gekostet hat könnte man sie aktuell immer noch verkaufen ohne Wertverlust und in ein paar Jahren würde man womöglich sogar noch mehr Geld dafür bekommen...
Kann das wirklich sein?
Es ist ja kein echtes Gold, soweit ich weiß noch nichtmal "vergoldet", und die Uhr wird auch noch in Serie produziert. Wieso sollte sie also ihren Wert behalten oder sogar noch steigern?
Edit: Habe es gerade mal gegoogelt, die Uhr ist doch vergoldet (PVD Gold).
4 Antworten
Da es sich um einen benutzten Gegenstand handelt bedeutet das eher Wertverlust und keine Wertsteigerung
Die einzige Ausnahme wären Leute die wirklich solche Uhre von bestimmten Marken Sammeln. Aber auch dann, nur unter der Voraussetzung das sich der Artikel in einem Neuwertigen/Makellosen Zustand befindet
Uhren steigen nicht an Wert. Vorallem nicht die.
LG
Maserati Uhren steigen nicht im wert, ganz im Gegenteil: Sobald du den Laden verlässt, ist die nichtmal mehr die Hälfte Wert.
Genau so bei Uhren von anderen Modemarken wie Hilfiger, Boss, Armani usw.
Das ist bei richtigen Uhrenmarken aber auch nicht anders, nur ist der Wertverlust dort geringer, Bsp. Seiko oder Citizen.
...noch verkaufen ohne Wertverlust und in ein paar Jahren würde man womöglich sogar noch mehr Geld dafür bekommen...
Nein, das wird nicht eintreffen.
Es ist eine reine Modeuhr und vergoldet hat Null Wert; der Karren könnte eher im Wert steigen, aber auch hier ohne Gewähr.
So auch meine Einschätzung. Danke für deine Antwort.